Arbeitsgruppe für Windows anpassen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von iTakeTwo, 24.02.2007.

  1. iTakeTwo

    iTakeTwo Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo!
    Momentan habe ich in meinem Netzwerk drei Windows-PC und mein iBook Clamshell. beim Verbinden zu den Windows-Rechnern die ich oft auch als File-Server nutze, fiel mir auf, dass das iBook in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP" ist, meine Windows-PC befinden sich aber in einer anderen (heißt bei mir "HOME"). Kann ich die Arbeitsgruppe des iBook ändern? Oder sollte ich lieber die der Windoze-PC anpassen?

    Schönen Abend noch!, Jan
     
  2. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

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    Verzeichnisdienste.app sollte Dir helfen können. Da kannst Du sie unter SMB/CIFS einstellen.
     
  3. iTakeTwo

    iTakeTwo Thread Starter MacUser Mitglied

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    Problem gelöst! Super!
    Wirklich ein großes Dankeschön an die Founder dieses Forums und an die Community. Ist wirklich das beste Forum das es gibt :cake: :D

    Danke!
    Viele Grüße, Jan
     
  4. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

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    de.comp.sys.mac.* im usenet ist auch nicht schlecht.
    :D
     
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