Arbeits(!)zeiterfassung gesucht

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

kann mir jemand Tips für oder Hinweise zu einer Software zur Erfassung von Arbeitszeiten geben?

Ich suche nicht Software zur Erfassung Zeiten auf Projekte mit Stoppuhren und ähnlichen;
Und ich suche auch nicht Systeme für Großfirmen mit Stechuhren/Kartenterminals etc.

Sondern eigentlich genau dazwischen mit folgenden Anforderungen:

- Keine Cloud-Anwendung
- Erfassung von Arbeitszeiten mehrerer Arbeitnehmer auf Tagesbasis (Mitarbeiter trägt täglich oder wöchentlich rückwirkend seine Arbeitszeiten ein)
- Verrechnung der Ist-Zeiten mit vorher hinterlegten Soll-Zeiten
- Überwachung der ebenso definierten Pausenzeiten
- Berechnung der Plus-/Minusstunden
- Erfassen von Überstundenabbau/-auszahlung
- Erfassung/Verrechnung von Urlaubstagen
- Benutzermanagement (Mitarbeiter sieht nur sein Arbeitszeitkonto; Personalverantwortliche sieht alle Konten)
- PDF-Export oder Druck von Monatsübersichten pro Mitarbeiter zur Dokumentation

Wir sind eine kleine Firma mit 12 Festangestellten und wursteln derzeit mit eigenen Numbers-Tabellen herum. Besonders schwierig ist dabei das Benutzermanagement, weshalb ich eine professionellere Lösung suche.

fox78
 
TYME 2 aus dem App Store nutze ich persönlich. Finde es klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Danke für den Beitrag aber diese Art von Programmen, die nur für Einzelkämpger und deren Projektzeiterfassung gedacht sind, suche ich ausdrücklich nicht. Ich dachte, ich hätte das deutlich beschrieben...
 
Zwischenstand für alle, die vor der gleichen Frage stehen:

Ich bin inzwischen auf TimeTrack Enterprise und timetac gestossen. Meine Tendenz geht derzeit eher zu ersterem, da man diese Lösung auf dem eigenen Unternehmensserver packen kann. Das geht bei timetac auch, aber laut Webseite erst ab 100 Nutzer.
Ein Verwendung in einer Cloud kommt für mich (und hoffentlich allen anderen Firmen auch) bei solchen sensiblen (Arbeitsrecht) und personenbezogenen (Datenschutz) Daten nicht in Betracht.

fox78
 
Zurück
Oben Unten