(Arbeits-)Urlaub als Freelancer?

S

s01iD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
25
Hallo Kollegen ;-)
Ich merke im Moment immer mehr, dass ich überarbeitet bin und einfach nicht zum Abschalten komme. Ich arbeite z.Zt. 60-70h pro Woche und leider bleibt keine Zeit, mal zwei Wochen Urlaub zu nehmen und wirklich abzuschalten - aber was rede ich: Ihr kennt das bestimmt auch alle ;-)

Ich bin Softwareentwickler (primär Web / iOS) und kann daher relativ standortunabhängig arbeiten, wichtig ist Strom und Internet ;-)

Ich überlege, ob es Sinn macht, einfach mal zwei Wochen weg zu fliegen (Spanien, Italien, Griechenland?) und die Arbeit mitzunehmen, dafür aber in einer neuen, spannenden Umgebung zu Arbeiten und auch weniger zu tun als sonst.

Ich starte im August ein neues Projekt, da würde sich der Trip anbieten. Die Arbeit mitnehmen und dann auch die Zeit fokussiert auf den Projektstart sein, was hier meistens ja auch nicht möglich ist ("... können Sie nicht mal eben?...").

Habt ihr sowas schon mal probiert? Geht das gut? Sowohl in die eine als auch andere Richtung habe ich da bedenken (zu viel Arbeit, zu viel "Urlaub").
Könnt ihr vielleicht sogar Destinationen mit perfekter WLAN-Abdeckung empfehlen? Oder bin ich der Einzige, der auf so bescheuerte Ideen kommt?
Bei Google habe ich nicht wirklich Erfahrungsberichte gefunden.
 
Die Idee ist zwar schön, wird dir aber nichts bringen. Entweder leidet die Arbeit oder die Erholung.
Dann nimm halt nur eine Woche und dafür kein Handy, kein WLAN, kein Computer und am besten auch kein Fernseher. So kommst du an deinem Urlaubsort auf andere Gedanken und weg vom Stress.
 
Lass die Arbeit zuhause, auch wenns schwer fällt oder im Geldbeutel weh tut.
Ich habe etwa 3 Jahre 90-Stundenwochen gehabt, 30 Tage im Monat und da ist man irgendwann auf dem besten Weg, sich selbst kaputtzumachen.