Arbeitet Ihr mit dem Power bzw. iBook im Zug/Flieger...?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ...mammuut, 03.10.2004.

Arbeitet ihr mit dem Mac im Zug/Flugzeug/Auto/anderem Mobil?

1. Ja.

96 Stimme(n)
    88,1%
  2. Nein, ich bin doch kein Angeber!

11 Stimme(n)
    10,1%
  3. Nein, das tut meinem Mac nicht gut.

2 Stimme(n)
    1,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ...mammuut

...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Wenn ihr mit Eurem mobilen Mac unterwegs seit: Klappt Ihr dann auch in jeder Gelegenheit das Book auf, um zu arbeiten, DVD gucken, etc.? Ist Euch das zu prollig? Schadet das der Festplatte?

Das ist eh eine Frage, die mich beschäftigt: Sollte eine mobile HD die Erschütterungen im Zug etc. aushalten?

Grüße
    ...mammuut

2. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

Ja, ich arbeite meistens im Flieger (wenn es die Flugzeiten zulassen) und die Festplatte muss das Aushalten, denn dafür ist sie schließlich da. Aller dings meist Word oder Excel, DVD schau ich nicht unterwegs

W

3. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    das sollte sie auf jeden fall aushalten.

ich hab zwar selber im zug noch nie was gemacht. das liegt aber daran, dass ich sehr selten mit dem book im zug unterwegs bin.
    ;)

ww

4. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Na ich nutze mein PowerBook in Caffees im Zug, Flieger usw. ,einfach überall wo ich es benötige.
    Ich denke heute ist ein Laptop nicht mehr prozig oder der gleichen. Wenn dies jemand meint ist es Seine Sache und interessiert mich nicht.

5. YoEddi

YoEddi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2003
    klar arbeite ich wenn ich untwegs bin. dazu ist ein notebook ja da. dvds schaue ich aber eher selten, dafuer läuft aber itunes fast die ganze zeit.

cheers

6. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Also sozusagen während der Fortbewegung?

Flieger: Ja, aber kann mir nur die Holzklasse leisten und da ist kaum Platz für mich selbst. Schlafe lieber.
    Auto: Fahre meist selbst. Da ist das dann doch ziemlich gefährlich.
    Zug: Ja. Fahre ich aber selten.
    Fahrrad: Das ist glaube ich auf lange Sicht wirklich schlecht für meinen Mac ;)

7. ps895

ps895 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Benutze es im Zug obwohl gerade bei schlechten strecken ich mir schon desöftern Gedanken gerade um das TFT Schnaier gemacht habe aber toi toi toi noch ist alles heile. Mein tip ICE ist besser für dein PB als IC !

8. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Sowohl im Auto als auch im Zug benutze ich meine schnuckeliges iBook. Vor allem natürlich im Zug. Bei langen Fahrten kann man wunderbar Emails an Leute schreiben an die man selten schreibt, Arbeiten erledigen, die sonst zu kurz kommen, Spiele spielen oder eben Filme schauen.
    Richtig nett ist auch, wenn man dann angesprochen wird mit Sätzen wie: Was ist denn das für ein Computer? Ist das Linux? Apple stellt noch Rechner her?
    Man kann auch mit dem iBook die meisten anderen Laptops im Zug leicht in vielen Belangen übertreffen: Lautstärke, Größe und Akkuleistung.

Wozu hat man sich denn einen mobilen Rechner gekauft? Damit er zu Hause rumsteht? Unfug! Damit man ihn immer und überall benutzen kann. Das Angeberhafte ist nicht so stark, wenn im Großraum immer mindestens noch zwei andere ihre Klapprechner in Betrieb haben.

9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    angeber? nein :D

10. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Vorsicht im Zug: In manchen Zügen gibt es noch alte Metalltische, die den Festplatten nicht gut tun!
    Ansonsten, auf dem Schoß, nehme ich mein iBook aber auch gerne im Zug und mache so diversen Krams, ein Spielchen oder höre Musik und lasse den iTunes Vis laufen :D das allein macht schon immer lange Hälse in der Umgebung! :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen