Arbeitet Apple an Apple Photo Pro?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Arbeitet Apple an Apple Photo Pro?
 
mhm...gegen ein Mix aus Photoshop Elements und iPhoto von Apple hätt ich nix.

Vor allem die Bildverwaltungsfeatures klingen doch gut.

Ich denke nicht dass Apple gegen Photoshop CS anstinken will. Die werden sowas halb professionelles machen wie iWork vs. Office:mac 2004.

Aber wenns professioneller als iPhoto wird (Browsen auf Finderebene via Metadaten,...) nur her damit.
 
Oha, vielleicht gibt's dann auch endlich mal ein funktionierendes Dateisystem für iPhoto :rolleyes:

Danach bitte Finder Pro!
 
Find ich gut. Es kommt sicherlich darauf an, was es kann, aber wie ich mich kenne wäre es gekauft ;)

Viele Grüße
Ricky
 
Also ich glaube nicht das Apple sich an den Photoshop Markt ranmacht. Wie oben schon gesagt wird es wohl eher ein Tool für Fotografen sein die unmengen an Bildern importieren oder konvertieren wollen. Wäre ja auch ziemlich dumm von Apple es sich mit Adobe zu verscherzen. Der größte Anteil von Adobe Soft ist wohl eher auf macs installiert und nicht auf dosen.
 
Ich denke auch das es sich dabei eher um ein Zwischending zwischen iPhoto und Photoshop handelt.

Aber mit Final Cut ist Apple auch direkt gegen Adobe Premiere vorgegangen und mit Keynote gegen Powerpoint. Warum also nicht auch eine Konkurrenz gegen Photoshop?

Das Risiko liegt da ja eher bei Adobe als bei Apple.
 
wenn es dazu noch einen guten preis hat, dann würd ich das sicher kaufen - photoshop ist mir da einfach zu teuer
 
Vermutlich wird es auch die CoreImage Routinen und Filter enthalten. Dadurch dürfte die Attraktivität erheblich steigen. Hier sind in Photoshop noch deutliche Leistungsmängel.
Zusammen mit den anderen beschriebenen Eigenschaften und dem von iPhoto bekannten ergibt es eine gute Platform und ist doch etwas anderes als Photoshop und zu dem eine gute Ergänzung.
 
Hab mal gehört dass Microsoft auch an einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitet und damit in den Adobemarkt eindringen will. Vielleicht ist dass ja eine Antwort darauf. Damit man für die PC auf Mac Umsteiger gleich eine gute Lösung parat hat.
 
ja Microsoft arbeitet an sowas, wurde hier auch mal thematisiert nur wie hieß das noch??
 
Da ich von Photoshop keinen Plan habe, würde mir eine einfachere Version à la iPhoto helfen, mal ein wenig zu bearbeiten.
Ich würde das begrüßen!
 
naja die einfachere und günstigere Variante zu Photoshop gibt es auch schon von Adobe, nämlich Photoshop Elements 3.0 :)

Aber wenn so ein Programm von Apple raus kommen würde und vielleicht bei iWork dabei wäre fände ich das schon klasse
 
ja Microsoft arbeitet an sowas, wurde hier auch mal thematisiert nur wie hieß das noch??

ACRYLIC soll sich des nennen, ich habs hier in der Arbeit nicht installieren können, werd es mal zuhause versuchen. Mir kommts aber vor, als ob es manchen Microdoof-Mitarbeitern langweilig ist und die was "neues" auf den Markt bringen wollen.

Lassen wir uns überaschen, was Apple da anschleppt ;-)
 
Xander schrieb:
naja die einfachere und günstigere Variante zu Photoshop gibt es auch schon von Adobe, nämlich Photoshop Elements 3.0 :)

Jaha, ist ja okay! ;)
 
v-X schrieb:
ja Microsoft arbeitet an sowas, wurde hier auch mal thematisiert nur wie hieß das noch??

Meinst du MS Paint? ;)
 
Quasi iPhoto Pro? Würde ich mir wohl kaufen. Bei meinen knapp 10000 Fotos wird das normale iPhoto doch recht träge. Und die Verwaltungsfeatures könnten auch besser sein.
 
By the way: Ich habe das noch nicht so gut raus, aber kann man bei iPhoto eigentlich überhaupt schnell mal eben ein paar Tags zufügen, so daß ich die mal eben 200 Bildern zuordnen kann?
 
tänzer schrieb:
By the way: Ich habe das noch nicht so gut raus, aber kann man bei iPhoto eigentlich überhaupt schnell mal eben ein paar Tags zufügen, so daß ich die mal eben 200 Bildern zuordnen kann?
Ja. :p

Okay, das geht im Menü "Fotos" und dann auf "Stapel ändern…" :cool:
 
orgonaut schrieb:
Ja. :p

Okay, das geht im Menü "Fotos" und dann auf "Stapel ändern…" :cool:

Das werde ich, wenn ich nach Hause komme, gleich mal ausprobieren. Danke.
 
na vielleicht kommts ja morgen. Wäre ja ein guter Anlass auf einer Foto-Messe...

Wir werden sehen...
 
Zurück
Oben Unten