Arbeiten mit MacBook nicht möglich!!!

CubaMAN schrieb:
Ich glaub dass die 512MB Ram deutlich zu wenig sind. Hab bei mir 2GB drin und selbst Word, was übrigends nicht ein kleines Programm ist da es über Rosetta emuliert wird läd sehr schnell.

Ja es läd vielleicht rel. schnell aber wenn du ne Weile damit arbeitest, wirst du merken, wie langsam das läuft... :rolleyes: Das dauert manchmal mehrere Sekunden, bis er hinter meinen Tastatureingaben hinterherkommt... :mad:

Naja ansonsten reichts schon aus... :) Zum Glück muss ich Word nicht so häufig nehmen.. :)
 
Charles_Garage schrieb:
Wie gesagt:

xp - Jaguar

Vista - Panther

???? - Tiger

und bald kommt Leopard. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei meinen Maschinen (PPC) läuft Tiger übrigens Prima, obwohl sie - die Werte übertragen auf Intel - nicht für Vista geeignet wären.

Liest sich alles ganz net,kann dem normalen Anwender aber egal sein.Auch heutzutage erwarte ich von einem BS dass es mit 512 MB Speicher ordentlich umgeht,zumal diese Konfiguration ja so von Apple verkauft wird.
 
Normal ist das nicht, selbst mit 512 MB. Ich habe etwa ein iBook und einen Mac mini, beide mit 512 MB, und ich kann mit beiden normal arbeiten.

Hast du was an den Schriften verändert? Da was gelöscht oder so? In deinem Fall würde ich es auch mal mit "Archivieren und Installieren" der System-Neuinstallation versuchen. Das dauert rund 30 Minuten, dann kannst du weiterarbeiten wie vorher - nur schneller, hoffentlich... ;)
 
chilango schrieb:
Achherje, jetzt wird den offenen und semi-offenen Betriebsystemen auch noch die Schwaechen Propritaerer Software angedichtet, da sie emulationen unterstuetzen. Aber wieso sollte man sich auch selbst mit solchen Sachen beschaeftigen. Es gibt doch alles im Microsoftbundle. ;)

Bei dir alles klar....?
Schau mal in den Ausgangs Thread,wird iPhoto bei dir emulliert.?
 
@ Rick42

Naja ich erwarte nicht, dass es mit 512 MB laufen muss, da es einfach viel zu wenig ist aber ich stimme Dir zu, dass es eine Sauerei ist, dass Apple das MacBook noch mit 512 MB verkauft... :rolleyes:
 
Rick42 schrieb:
Liest sich alles ganz net,kann dem normalen Anwender aber egal sein.Auch heutzutage erwarte ich von einem BS dass es mit 512 MB Speicher ordentlich umgeht,zumal diese Konfiguration ja so von Apple verkauft wird.

Erwarten kannst Du es. Aber dann bist Du eben auch enttäuscht, wenn es nicht geht, oder du musst eben eine ältere oder abgespeckte BS-Version nutzen. Linux mit dem neusten Gnome oder KDE erzeugt sicher auch keinen Geschwindigkeitsrausch.

Aber es stimmt, dass Apple besser 1 GB liefern sollte. Das gilt auch für den Mini!
Eben weil viel noch mit Rosetta emuliert wird.
 
Es gibt genug andere Notebookhersteller die noch teurere Geräte mit nur 512 MB verkaufen ;)
 
Also Leute: 512 MB reicht, um mit OS X normal zu arbeiten. Die dauernden Tipps "Kauf dir erst mal RAM" finde ich nicht sehr sinnvoll - RAM macht das ganze schneller, aber es ist keine Lösung für (ernste) Systemprobleme.
 
marc2704 schrieb:
Es gibt genug andere Notebookhersteller die noch teurere Geräte mit nur 512 MB verkaufen ;)

Ist unter XP aber nicht so gravierend wie unter OS X.
 
Na, dann lass doch XP laufen, wenn es Dir besser gefällt und Du kein Geld für mehr RAM hast.
 
Rick42 schrieb:
Also an meinem uralt PC (AMD 1200) mit XP und 512 MB,kann ich ganz normal arbeiten und Fotosoftware nutzen,am MacBook geht unter 2GB Speicher so gut wie gar nichts.Soviel zum ach so tollen OS X.
Du musst natürlich eine UB-Fotosoftware verwenden! ;)

P.S. Und wenn du iPhoto meinst, kann ich aus Erfahrung sagen, dass selbst 2GB RAM schon extrem an der Grenze sind, wenn man entsprechend viele Fotos in der Library hat. Das hat aber nix mit OSX zu tun, sondern mit der extremen Speicherverbrauch von iPhoto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist auch der verbaute Speicher nicht ganz in Ordnung, den kannst Du mit der beiliegenden CD prüfen (Hardwaretest - ausführliche Variante unbedingt wählen). Zumindest Safari und Mail sollten auf Deiner Kiste flott starten, selbst wenn es bloß 512 MB RAM sind.

Greetz,
TrendyB.
 
mrchris96 schrieb:
Mehr Speicher oder mal die festplatte checken lassen.
Mein Book hat auch ständig extrem gehangen, da war die Festplatte hin.

ja habs meines mit selben problemen auch durchchecken lassen. festplatte dahin...
 
Also ich hab 512MB und kann ganz normal arbeiten. Nur Word dauert halt ein bisschen und seit dem 10.4.8 update ist es sogar etwas schneller (das emulieren).
Da ich nicht mehr mache, brauch ich im Moment auch keine Upgrade des RAMs.
 
Sir_RamDac schrieb:
Da liegt dein Problem. Von 512MB musst du noch 80 fuer
die GraKa abziehen. Das reicht allenfalls zum anschalten
und anschauen aber weisgott nicht zum arbeiten. Probier
es mit 1-2GB.


sorry, aber darf ich mal lachen??
achtung: mein 7jahre (!!!!) alter pc, der mit 380MB ram ausgestattet ist und ganze 500 megaherz (fünfhundert!!!) braucht nichtmal 15sekunden um den browser zu öffnen!!!
der gute man redet nur von dem browser, ich würde EINDEUTIG auf einen hardwaredefekt hindeuten. aber finde es echt schade, dass hier leute gleich nur mit einer hardwareaufrüstung als lösung daherkommen. echt traurig :(
so, nix gegen dich aber das musste gerade raus, ist mir hier auf der seite nämlich verstärkt aufgefallen
 
Ich habe hier auch den OS X "Panther" mit einem iBook Tangerine mit 198 MB RAM am Laufen. Und es läuft prima... Ein Browserstart dauert auch nicht viel länger als am neuen Mac mini.
 
Also ich habe mir das ganze treiben mal durchgelesen, ich vermute langsam des irgend ein technischer defekt ist.
Ich kann es einfach nicht glauben das es nur an zu wenig RAM liegt.
Mein altes iBook (Gott hab es seelig) lief mit 933MHz und 640 RAM wie eine 1. Selbst mit iPhoto (rund 14000) Bilder in der Bibliothek hat es nie Probleme gegeben.
Auch wenn das einigen hier übel aufstoßen wird, falls es wirklich ein RAM Problem ist, soll mir hier keiner mehr über irgend welche Microsoft Dosen her ziehen denn dann ist es schlicht und ergreifend ein Witz was von Apple hier verkauft wird.

Sorry, aber ich habe grad einen richtigen Hals, weil ich genau aus dem Grund vor 4 Jahren geswitcht bin, das ich mir nicht jede woche neue hardware kaufen oder dauern nachrüsten muss um ne ordentliche systemleistung zu haben. Und erst recht nicht bei einem neuen Gerät!!!!!!!!
 
Kingslider schrieb:
Also ich habe mir das ganze treiben mal durchgelesen, ich vermute langsam des irgend ein technischer defekt ist.
Ich kann es einfach nicht glauben das es nur an zu wenig RAM liegt.
Mein altes iBook (Gott hab es seelig) lief mit 933MHz und 640 RAM wie eine 1. Selbst mit iPhoto (rund 14000) Bilder in der Bibliothek hat es nie Probleme gegeben.
Auch wenn das einigen hier übel aufstoßen wird, falls es wirklich ein RAM Problem ist, soll mir hier keiner mehr über irgend welche Microsoft Dosen her ziehen denn dann ist es schlicht und ergreifend ein Witz was von Apple hier verkauft wird.

Sorry, aber ich habe grad einen richtigen Hals, weil ich genau aus dem Grund vor 4 Jahren geswitcht bin, das ich mir nicht jede woche neue hardware kaufen oder dauern nachrüsten muss um ne ordentliche systemleistung zu haben. Und erst recht nicht bei einem neuen Gerät!!!!!!!!


mach dir nichts drauß, ist mir hier auch verstärkt aufgefallen..und hättest du den 1GB ram drin hätten sie dir geraten "ach weißte, 2Gb wären da schon viiiiiel besser"..

ich tippe auf einen hardwaredefekt hin ODER es könnte auch ein größeres problem mit deinem system sein, jedoch tendiere ich zum hardwaredefekt (aber bin ja kein superduperprofi, gehe nur mit normalem menschenverstand vor)
 
Kujkoooo schrieb:
mach dir nichts drauß, ist mir hier auch verstärkt aufgefallen..und hättest du den 1GB ram drin hätten sie dir geraten "ach weißte, 2Gb wären da schon viiiiiel besser"..

ich tippe auf einen hardwaredefekt hin ODER es könnte auch ein größeres problem mit deinem system sein, jedoch tendiere ich zum hardwaredefekt (aber bin ja kein superduperprofi, gehe nur mit normalem menschenverstand vor)

Scheint mir auch so, trotzdem allen danke für die Beiträge
 
Kingslider schrieb:
Scheint mir auch so, trotzdem allen danke für die Beiträge

Mein Tipp: Probier doch trotz allem noch ein "Archivieren und Installieren". Kostet dich 30 Minuten - und wenn's nicht besser wird, weißt du wenigstens, dass es nicht am System liegt.
 
Zurück
Oben Unten