Arbeiten auf zwei Monitoren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cleo.schmidt@gm, 25.04.2006.

  1. cleo.schmidt@gm

    cleo.schmidt@gm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Hallo Gemeinde

    Ich habe ein Problem. Ich habe ein Powerbook und möchte auf einem Externen Monitor eine Diashow laufen lassen und gleichzeitig auf dem Book weiter arbeiten. In den Monitor einstellung kann ich nur die Monitore syncronisieren, dann hab ich auf beiden das gleiche bild oder ich splitte das Bild und hab auf einem die Präsentation und auf dem andern die Bedienung. Aber arbeiten kann ich dann nix.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Das hängt wohl vom Programm ab, mit dem Du präsentierst. Läuft es auf beiden Monitoren im "Präsentationsmodus", also Vollbild, kannst Du "dahinter" eben nix machen.

    No.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Mit dem Graphic Converter geht das.
     
  4. cleo.schmidt@gm

    cleo.schmidt@gm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Wie funktioniert das mit dem Grafikkonverter?
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Unter Einstellungen/Diashow entsprechende Buttons aktivieren bzw. deaktivieren.
    (zB: zweiten Monitor abdunkeln- deaktivieren)
     
  6. cleo.schmidt@gm

    cleo.schmidt@gm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Kann die Einstellung leider nicht finden. Gibts die nur wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist.Arbeite nämlich gerade ohne.
    Und kann ich dann wirklich auf dem anderen Monitor arbeiten wenn gleichzeitig auf dem anderen ne Diashow läuft?
     
  7. cleo.schmidt@gm

    cleo.schmidt@gm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Danke für die Hilfe. Mit Graficconverter funktioniert das ganze. Brauch nur die Diashow auf den Externen Monitor ziehn.
    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen