Arbeiten auf Moni1, Front Row auf Moni2

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

weiß jemand, wie das geht? Mittels TVRow konnte ich den zweiten Monitor als Frontrow-Monitor festlegen. Beim Starten von Frontrow wird der erste Monitor jedoch dunkel.

Gibt es Abhilfe? Danke.
 
An der Frage bin ich auch interessiert!
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht vorgesehen ist und somit nicht funktioniert.
 
Wird sowas nicht auch ähnlich geregelt wie zB der Präsentationsmodus bei dem die Menubar und das Dock bei Programmlauf versteckt werden? Dazu muss ja nur der Eintrag LSUIPresentationMode in der entsprechenden Info.plist gesetzt werden. Gibts da nicht einen entsprechenden Eintrag irgendwo im Frontrow-Paket der das Verdunkeln des zweiten Monitors bewirkt und einfach entfernt werden könnte?
 
Ja, den Eintrag gibt es. Ich kann aber am WE jetzt nicht testen, ob das reicht. Ich werde mich am Montag melden.
 
Klingt super, denn so sehr viel Ahnung hab ich davon leider selbst nicht. Habe dazu nur was im Internet gelesen.

Aber wenn du dich da etwas auskennst hab ich gleich noch ne Frage an dich: Wäre es möglich EyeTV dann in den gleichen Modus zu bringen wie dann Frontrow? Sprich: Absolut oberste Priorität, keine Fensterdialoge oder Meldungen, keine Menubar, immer Vollbild. Aber natürlich ebenfalls ohne den zweiten Monitor zu verdunkeln. Geht das?
 
Nein, eyeTV hat zwar einen Vollbildmodus, aber der nimmt jeweils den Bildschirm ein, auf dem EyeTV gerade läuft. Und auf dem anderen kannst du weiterarbeiten. So mache ich das zu Hause auch öfter Mal abends...

Also Programmfenster nehmen, auf den gewünschten Bildschirm schieben und dann Doppelklicken.
 
Oder so...sitze grad nicht am Mac, weshalb ich grad nicht nachschauen kann, was ich da so eingestellt habe :shame:
 
Ja, logisch, so läuft das bei mir ja auch. Die Priorität des Vollbildes ist aber nicht so hoch dass Maus und ggfs. Dialoge wie Updates oder sowas überdeckt werden. In Frontrow kann aber kommen was will, da bleibt Frontrow an oberster Stelle und weder Maus noch irgenwelche Meldungen sind jemals zu sehen. So hätte ich das gerne in EyeTV auch ;)
 
Der Thread ist in der Versenkung verschwunden...entschuldigt bitte :shame:

Ich hab es aber ausprobiert und muss sagen, dass es leider nicht funktioniert hat. Musst sogar Front-Row neu installieren, damit das überhaupt wieder lief :(
 
Ich habe das ganze auch nicht hinbekommen, aber als Frontrow-Ersatz kann man auch Plex nutzen, das bietet die Funktionen von Frontrow und funktioniert auch auf anderen Monitoren als dem Hauptmonitor.
 
Hallo an alle,

bevor es hier noch weiter aus dem Ruder läuft, interessiert mich noch immer meine eingangs gestellte Frage. :)
 
Zurück
Oben Unten