Arbeit mit entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von maneridan, 12.10.2004.

  1. maneridan

    maneridan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Hallo Profis,
    ich versuche, mit entourage Adressen zu verwalten, finde es aber ziemlich unkomfortabel, wenn es zb für 12 Kollegen eine faxnummer gibt und diese sich ändert, das 12 mal eintippen zu müssen. Kann man nicht irgendwie (außer bei Kategorien) Änderungen für mehrere gleichzeitig eingeben?

    Und: wie kann ich Einfluß darauf nehmen, in welcher Reihenfolge "Straße", "Ort", "PLZ" vom Cursor angesteuert werden. Das läuft zur Zeit verwirrend unkonventionell (erst "Ort", dann "Kanton", dann "PLZ"… oder so ähnlich)

    Außerdem sollen die Daten in einem Serienbrief in WORD Verwendung finden. Problem: die benutzerdefinierten Felder werden nicht angezeigt!! Wie komme ich an die ran, die sollen in den Sereinbrief rein…

    Hat jemand Ideen dazu? Wäre super.
    Danke

    Manfred
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Meines Wissens nach, leider nein. Eine Krücke wäre es, die Daten aus Entourage in eine Textdatei zu exportieren und dann z.B. in Word mit dem "Ersetzen"-Befehl zu arbeiten, und danach alles wieder zu importieren.

    Wie oben, geht wohl leider nicht.

    Direkt geht auch das wohl nicht, aber auch hier könntest Du die Daten zuvor in eine Textdatei exportieren und diese dann direkt als Datenquelle für den Serienbrief verwenden.
     
  3. maneridan

    maneridan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    das ist aber frustrierend… lohnt sich ein Umstieg aufs Adressbuch? Aber da geht wahrscheinlich noch weniger mit WORD, oder??

    Gute Nacht
    m.
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich arbeite trotz all der Einschränkungen mit Entourge. Habe insoweit mit Adressbuch>Word keine Erfahrungen, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen