Aquamacs konfigurieren, Plugins in

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von helgeh, 07.09.2006.

  1. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hallo!

    Auf der Suche nach einer geeigneten Umgebung für das Erstellen von Latex Dokumenten, bin ich nun bei Emacs angekommen. Nun bin ich mir nicht so ganz sicher, was der richtige Weg ist, diese Umgebung anzupassen. Wohin kopiert man die Lisp-Dateien. Ich dachte unter Library/Application Suppot/Aquamacs Emacs/
    Allerdings sind die Plugins danach in Emacs nicht verfügbar. Muss man eigentlich auch eine .emacs Datei anlegen? Und wie kann man denn mit einfachen Mitteln die Tastaturkürzel anpassen? Im Moment blicke ich nicht so ganz durch.

    helgeh
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2006
  2. Rotze

    Rotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo!
     
  3. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hier gibt es doch bestimmt Aquamacs-User.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich schieb Dich mal ins Office Forum.
    Da werden meist Latex-Fragen behandelt, auch wenn es nicht ganz passend ist.
     
  5. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Schon die Aquamac Doku durchgeflöht?
     
  6. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    :confused:
     
  7. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Ja, habe ich. Trotzdem komme ich nicht so richtig weiter. Die Plugins liegen unter /Library/Application Support/Aquamacs Emacs/

    In der Doku steht, dass man eine Datei site-start.el anlegen soll. Dort habe ich jetzt eingetragen:

    (require 'jess-mode)

    und der Daeti /Users/user/Library/Preferences/Aquamacs Emacs/Preferences.el
    habe ich

    (autoload 'jess-mode "jess-mode" "Jess Editing Mode" t nil)

    hinzugefügt. Trotzdem ist dieser Modus nicht aufrufbar. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Preferences.el nicht geladen wird. Denn ich habe auch

    (add-to-list 'special-display-frame-alist '(active-alpha . 0.8))
    (add-to-list 'special-display-frame-alist '(inactive-alpha . 0.6))

    hinzugefügt und bekomme keine transparenten Fenster. Wenn ich die Einstellungen übrigens in einer .emacs sichere, ändert sich auch nichts.

    Zu den Key-bindings:

    Mit local-set-key kann man offensichtlich die key bindings ändern. Allerdings nur für Kommandos. Ich benutze für den Bindestrich z.B. "= und möchte den eigentlich auf alt+- legen, oder auch Apfel + -.
    Außerdem hätte ich gerne auf Apfel + e das emph{}.

    Und gibt es eine Möglichkeit, dass bei einer öffnenden Klammer immer die schließende Klammer hinzugefügt wird?

    Helgeh
     
  8. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Kann es sein, dass die eigene Einstellungen in der Datei customizations.el gespeichert werden. Jedenfalls wird diese angelegt, wenn ich ein anderes color-theme verwende.

    helgeh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aquamacs konfigurieren Plugins
  1. grimpeur78
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
  2. grimpeur78
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    633
  3. stitch_ac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.961
  4. DiscoStu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    618
  5. boza
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433

Diese Seite empfehlen