Aqua zu bunt? Themes für Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von imacfan, 22.05.2003.

Was halte ihr von Themes für Mac OS X?

  1. Ich nehme Aqua weil meine Augen das brauchen!

    40 Stimme(n)
    66,7%
  2. Mir ist es auch zu bunt, ich benutze Themes!

    6 Stimme(n)
    10,0%
  3. Ist mir doch Wurst!

    7 Stimme(n)
    11,7%
  4. Habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber jetzt machen!

    7 Stimme(n)
    11,7%
  1. imacfan

    imacfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2002
    Hallo!
    Wem ist das aktuelle Mac OS X mit Aqua zu bunt?
    Ich benutze schon seit einiger Zeit folgendes Programm um mit einer weniger aufdringlichen und augenschonenden Oberfläche arbeiten zu können:

    Duality 4 GT
    http://conundrumsoft.com/

    Themes dazu gibt es u.a. hier:
    http://www.resexcellence.com/themes/
    http://homepage.mac.com/max_08/

    Wichtig!!! Sicherung und Wiederherstellung von Aqua bei Problemen:
    AquaFix
    http://gordon.sourcecod.com/softwarelist.php

    Unter 10.2.6 funktioniert das einwandfrei und ich bilde mir ein, durch die Benutzung bestimmter Themen welche nicht so rechenintensiv sind, hat sich auch der Aufbau von Fenstern usw. etwas beschleunigt.
    Meistens benutze ich das Erscheinungsbild von Mac OS 8-9 Platinium, ich finde man kann besser damit arbeiten und es ist einfach übersichtlicher als Aqua.

    Installation:
    1. Duality 4 GT installieren
    2. runtergeladene Themes ablegen unter /Library/Themes
    3. Programm starten und eine Auswahl treffen
    4. Man kann Mauszeiger, Icons usw. mit verändern oder behält einfach die von Jaguar, Farben (Auswahl usw.) können Teilweise angepasst werden
    5. Aqua kann jederzeit wiederhergestellt werden

    Wer hat auch derartige Programme im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Tach auch,

    ich hatte auch mal ein Theme drauf (ist mal etwas Abwechslung), bin aber zur Zeit wieder bei Aqua. Es ist auch schon öfter mal etwas schief gegangen, aber AquaFix hat es wieder gerichtet. :)

    Gruß

    shakai
     
  3. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo,

    find ich wirklich witzig. Die ganze Welt bestaunt Aqua. Für alle möglichen GUIs werden Aqua Themes entwickelt, die versuchen möglichst nah ans Orginal zu kommen. Wenn es irgendwas gibt, auf das selbst der größte M$ Fetischist neidisch ist : "Das Look and Feel von Aqua."
    Jedem Linuxer fließt allein beim Klang des Wortes "Aqua" eine kleine Träne aus dem linken Auge, wenn er dabei sein KDE anschauen muß.

    Aber was macht man, wenn man sich zu den glücklichen zählen darf eine Hardware zu besitzen auf der OSX mit all seinen Schwächen und ungereimtheiten läuft?

    ... man deinstalliert Aqua zugunsten eines anderen Themes...

    ... kopfschüttel

    Rupa
     
  4. Daenzer

    Daenzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Diese geniale Oberfläche ist eine der Gründe gewesen, warum ich überhaupt zum Mac gewechselt bin :D Ich müsste ihrer schon sehr überdrüssig werden um was anderes zu installieren ;)
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Themes,... Brrrrr! Nee, danke! *schauder* vielleicht noch ein XP-Theme oder was??? *zitterschauderhaareaufstell*
     
  6. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    aqua ist wohl eine der genialsten GUI's die die computerwelt erlebt hat.

    da ich win-xp geschädigt bin, ist aqua jeden tag wieder eine wohltat für meine augen. also ich könnte mir nicht vorstellen eine andere oberfläche zu benutzen wenn ich nur irgendwie die möglichkeit habe an aqua zu kommen.

    so on letsdoit
     
  7. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Klammerbeutel gepudert?

    Ich müsste echt mit selbigem gepudert werden, wenn ich auf dieser (sicher noch nicht ganz ausgereiften) Oberfläche rumpfuschen würde. :D

    Reicht doch, dass ich mir auf der Dose zumindest vom Desktop her, eine Ansicht verschaffe wie auf dem iBook :D

    Kay ;)
     
  8. crwrene

    crwrene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Na Toll, jetzt tauchen hier die ganzen Links auf. Ich habe letzte Woche auch lange nach den Themes gesucht.
    Ich findes schick. Ich zabe mir die Smoothstripes draufgezogen. Sieht gleich viel besser aus. Keine Streifen mehr und auch die bunten Kullerbälle sind jetzt schön Aqua blau. zusätzlich hab ich mir mit CandyBar gleich noch nen paar schönere Icons drauf gezaubert.
    Eigentlich wollt ich noch jetzt noch eine Seite mit obergeilen Wallpappers posten aber ich muß jetzt ins Kino. Matrix Reloaded.
    Ciao Rene
     
  9. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Ich bin mit der Aqua-Oberfläche sehr zufrieden, da kommt sicher kein Theme drauf! :D
    Schauder! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2003
  10. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
     

    da kann ich dir nur beipflichten. das smoothstripes ist absolut genial, ist es ja eingentlich wie aqua, nur halt ohne die streifen, die find ich auf dauer ein bischen penetrant. ohne wirkt alles viel ruhiger.

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen