Aqua ist ja soo bescheuert!!

hallo Gelzomino,

oh - das ist mir jetzt peinlich.
Schon allein durch Dein posting hier hätt ich sehen können, dass Du registriert bist.

Ich war noch nicht ganz wach.
 
Original geschrieben von dylan
 

Na, wenn's weiter nix ist! ;) Terminal öffnen, folgendes eingeben:

ln -s ~/.Trash ~/Desktop/Trash

Ordner mit gewünschtem Icon (z. B. von xicons.com) versehen, fertig.



:cool:

Dylan
 


funktioniert bei mir leider nicht
:confused:
Pantherine
 
*gröhl* ich bin von Kopf bis Fuß ne Frau - das es jetzt alle wissen!
Sollte ich das nochmal irgendwo anders (für alle) hinschreiben?
ich finde nicht Panther bescheuert, sondern nur diese blassblaue Oberflächengestaltung!!! An einigen Stellen kann ich noch nicht einmal lesen was da steht, weil es so blassssss ist - menno.
Pantherine
motz


PS. isn Scherz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drumm drumm drumm
nana na nana
Ich werde mir doch wegen euch (männlichen Wesen hier) ja nun nicht einen neuen Nick ausdenken oder was?!
P a n t h e r i n e
:music
 
@Pantherine

wenn's nur die optik ist, die lässt sich ganz leicht in alles mögliche und unmögliche ändern: shapeshifter/

cheers
 
Das bunte

Original geschrieben von Pantherine
ich finde nicht Panther bescheuert, sondern nur diese blassblaue Oberflächengestaltung!!! An einigen Stellen kann ich noch nicht einmal lesen was da steht, weil es so blassssss ist - menno.

Also ich muss sagen, solche Beschwerden hab ich noch nie gehört! :rolleyes:

Hier bei mir (iMac G4) ist überhaupt nichts blass, sondern hell und gestochen scharf. Könnte es sein, dass dein Monitor ein Problem hat?

Hört sich nach voller Pulle Helligkeit und kaum Kontrast an ...

wavey

Lynhirr
 
Nobody ...

Original geschrieben von Pantherine
*gröhl* ich bin von Kopf bis Fuß ne Frau - das es jetzt alle wissen!

Mach dir nichts draus - nobody is perfect. rotfl

wavey

Lynhirr
 
Re: Nobody ...

Original geschrieben von Lynhirr
Mach dir nichts draus - nobody is perfect. rotfl

wavey

Lynhirr

Alles klar! Frau ist ja soo verständnisvoll. Trotzdem gutes Forum. :D
Und nun sag mir, wie ich auf nur EINEN Absatz eines Beitrags antworten kann, ohne den ganzen Beitrag mit in meine Antwort übernehmen zu müssen.
Danke!
Pantherine
 
Löschen

Original geschrieben von Pantherine
Und nun sag mir, wie ich auf nur EINEN Absatz eines Beitrags antworten kann, ohne den ganzen Beitrag mit in meine Antwort übernehmen zu müssen.

Ich lösche einfach den Rest des zitierten Beitrages. Wie hier ...

Denn zu verständnisvollen Frauen möchte ich lieber nichts sagen, sonst knurrt der Wolf! :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Das bunte

Original geschrieben von Lynhirr
Also ich muss sagen, solche Beschwerden hab ich noch nie gehört! :rolleyes:

Hier bei mir (iMac G4) ist überhaupt nichts blass, sondern hell und gestochen scharf. Könnte es sein, dass dein Monitor ein Problem hat?

Hört sich nach voller Pulle Helligkeit und kaum Kontrast an ...

wavey

Lynhirr

Also ich will mich ja nicht beschweren - aber total bescheuert bin ich auch nicht. Habe meinen Mac schon seit ewigen Zeiten. In OS 9.1 hatte ich diese probleme nicht, da war alles gestochen scharf. In Panther ist die Schrift wie mit zu wenig Tinte geschrieben und die "Tafeln" (z.B. wenn ich meine Platte öffne) sind in der Mitte weiß und an den Rändern grau. IN der Mitte kann ich noch nicht einmal Buttons richtig erkennen. Alle Aktivierungskästchen sind nur wenn sie markiert sind deutlich hervorgehoben.
Ich will dieses Aqua loswerden.
Pantherine
 
Re: Löschen

Original geschrieben von Lynhirr


Denn zu verständnisvollen Frauen möchte ich lieber nichts sagen, sonst knurrt der Wolf! :D

wavey

Lynhirr


Muss ich das verstehen? :D
P(w)
 
Das ist nicht in Ordnung

Da stimmt etwas ganz und gar nicht. Das habe ich hier nicht, und die anderen Macs, die ich kenne, haben das Problem, was du hier beschreibst, ebenfalls nicht. :rolleyes:

Kannst du woanders dir mal nen Aqua-Mac ansehen?

wavey

Lynhirr
 
Steppenwölfe

Original geschrieben von Pantherine
 

Muss ich das verstehen? :D
P(w)
 


Nein, musst du nicht. ;)

Steppenwölfe reden oft nur für sich selbst verständlich. Dann ist es Zeit, die Dosis des Medikamentes zu erhöhen. :D

wavey

Lynhirr
 
hallo loite,

also das hat mich jetzt doch überzeugt. :D

übrigens:
mit dem Befehl defaults kann man fast alles einstellen, was diese Zusatzprogrämmchen da bieten (und zwar ohne Gefahr zu laufen irgendeine Spyware, Trojaner o. ä. einzufangen)
 
Ich will dieses Aqua loswerden.

Da wüsste ich schon was:

Du gibst bei der Anmeldung anstelle des Benutzernamens folgendes ein und zwar genau so:
>console
kein Passwort und schon startet der Panther ohne Aqua.

Probiers doch mal aus.
 
Oh je ...

Original geschrieben von maceis
Da wüsste ich schon was:

Du gibst bei der Anmeldung anstelle des Benutzernamens folgendes ein und zwar genau so:
>console
kein Passwort und schon startet der Panther ohne Aqua.

Probiers doch mal aus.
 


Das ist jetzt gemein :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von maceis
Da wüsste ich schon was:

Du gibst bei der Anmeldung anstelle des Benutzernamens folgendes ein und zwar genau so:
>console
kein Passwort und schon startet der Panther ohne Aqua.

Probiers doch mal aus.
 
Findest du das lustig?

Ich übrigens nicht…
 
Original geschrieben von Pantherine
 


funktioniert bei mir leider nicht
:confused:
Pantherine
 

Hallo Pantherine,

du musst es umgekehrt machen, mein Fehler. Zuerst im Finder Apfel-Shift-G drücken (oder über Gehe zu -> Gehe zu Ordner), dann ~/.Trash eingeben. Nun wird dir im Finder der Papierkorb gezeigt (.Trash). Den versiehst du mit dem Icon deiner Wahl, dann gibst du im Terminal

ln -s ~/.Trash ~/Desktop/Trash

ein und ein Link des Papierkorbs mit passendem Icon erscheint auf deinem Schreibtisch. Wenn du dich aber im Terminal noch nicht auskennst, brauchst du solch eine Spielerei auch nicht machen. Du gewöhnst dich schnell daran, dass der Papierkorb jetzt im Dock ist.

Und das mit der >console solltest du dir auch sparen!


Dylan
 
hallo zusammen,

also sooo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht -
und stimmen tut es allemal -> panther ohne aqua.

aber gut - ich schieb mal ne Runde Reue - okay ? :D
okay, ich gebs zu-
ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass man sich dann mit Benutzernamen und Kennwort anmelden muss und mit exit wieder zu aqua kommt (wenn man es denn doch wieder blass-blau haben möchte :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gelzomino
Na hört mal,

da Pantherine nicht online ist sollte man die Witze vielleich lassen da sie so gar nicht mitlachen kann.

:)
 


wieso - ich hab meinen Spaß doch schon allein deswegen, weil ich diese Email-Benachrichtung eingestellt hab und mein Konto voll ist von Benachrichtigungen und in jedem Link dann irgendso ein Spruch zu finden ist - und dann sitz ich hier und lach mich schlapp.
carro carro carro :D
P.(w)
 
Zurück
Oben Unten