Apture 3 oder Photoshop Elements 9?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

bin ja neu bei MAC und habe bisher als Sportfotograf immer mit Photomechanics und Photoshop gearbeitet.

Jetzt hab ich einen Mac Pro 13 und benutze weiterhin Photomechanics zum bearbeiten der IPTC Daten usw.

Für Kontrast und Farbkorrekturen hab ich jetzt Photosopelements 9 als Testversion.

Nun meine Fragen.
1. Was kann man mit Apture 3 alles machen und wofür ist es?
2. Was ist besser, Apture 3 oder Photoshop Elements 9?

Was meint ihr?

Mfg

bansonmam
 
ich schmeisse mal Lightroom 3 ins Rennen
 
Ich bin gerade dabei mir Aperture 3 aus dem MAS zu laden. Der Preis ist unschlagbar :)
 
Aperture 3 und Phtotoshop Elements verfolgen komplett verschiedene Ansätze. Beide ergänzen sich eher, als das sie sich ausschliessen. Lade dir einfach mal eine Aperture Testlizent und schaue es dir an, auch Lightroom solltest du testen.

Ich bin gerade dabei mir Aperture 3 aus dem MAS zu laden. Der Preis ist unschlagbar :)

Wenn ich bedenke, dass ich Aperture 2 für 199 Euro und das Upgrade für 99 Euro gekauft habe,..... :motz: :crack:
 
Aperture 3 und Phtotoshop Elements 9 verfolgen komplett verschiedene Ansätze. Beide ergänzen sich eher, als das sie sich ausschliessen.
Daher habe ich auch beide gekauft, auch zu einem ganz anderen Preis :motz:
 
Wie ruppi! schon sagt, verfolgen beide Programme verschiedene Ziele. Photoshop Elements legt seinen Hauptaugenmerk auf die klassische Fotobearbeitung, Aperture dagegen auf Organisation, Verwaltung und Archivierung.
 
…Photoshop Elements legt seinen Hauptaugenmerk auf die klassische Fotobearbeitung, Aperture dagegen auf Organisation, Verwaltung und Archivierung.

Das klingt so, als könne man mit Aperture keine Fotos bearbeiten. Ich kenne PSE nicht, dazu können andere etwas sagen.
Wenn man aber keine Ebenentechnik benötigt, kommt man mit Aperture schon mal recht weit.

Oder was fehlt Dir?