appz und gamez unter macosx

Will fuck for headlines including the most Zs :)


Gääängstaaaaaa M*piep*thaaafuckaaa, gleich erstmal in Blankenese nen Hummer verdrücken...
A-Unit
 
Mick Dundee schrieb:
Nur mal so am Rande: Microsoft ist auch Marktführer! Ist Windows deswegen besser? :rolleyes:

Natürlich hast du hier recht. Aber Qualität ist auch immer eine Sache der Wahrnehmung.

1. bitte billig
2. bitte am besten umsonst
3. und für jeden narrensicher
4. ausgereift

Gibt bestimmt genug Leute die auch Max OS X mit dem ganzen Optik SchnickSchnack schwachsinn fanden, aber bei Mac gibt es weniger Nutzer und deswegen auch weniger Meckern.

Mac stellt alles aus einer Hand her. Natürlich funktionieren da alles Treiber. Wo lebt ihr.

Windows stellt den Standard für hunderte von Herstellern die sich daran orientieren... .

Und im Ernst ... Manchmal bin ich für die Windows-Norm dankbar. Ich kann jedem eine E-Mail und eine DOC-Datei schicken ohne mir sorgen zu machen.
Beim Mac ist das ja gleich wieder nerv mit der Endung...

Ich wollte euch nur fragen stellen, die für den Umsteiger gerechtfertigt sind. Wenn es nich mehr Mac-Nutzer werden sollen um eure Rasse zu erhalten, fällt mir nur das Zitat von Fight-Club ein: "I want to shoot every Panda, that doesn't want to screw to save its race".

Hab ich eigentlich nen ganz normalen Thread gestartet und die Mac unser sind mit billigen antworten rausgekommen...

Manche habe verständnis gezeigt... das gros nicht.

cheers
 
Evatt schrieb:
dir gehts sonst eh noch ganz gut oder ?!


....ist mir nur recht wenn du bei ner dose bleibst *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
gebe zu hab etwas überreagiert... aber nur wegen dem Titel rumzumachen, und das leicht flaming... naja

Wie dem auch sei. Mac ist durchaus ne Option, auch wenn es manche Entwickler -Tools nicht gibt.

Ich kenn einige, die nur wegen dem Unix-Core auf Mac OS X umgestiegen sind. Da war mir dieser Glaube daran dann doch zu teuer.

Ich frage mich dennoch, warum einen teuren Mac kaufen, wenn ich sagen wir mal:

-Spiele spielen will
-Surfen
-Office

Zielt Mac auf eine Randgruppe ab?

cheers
 
Evatt schrieb:
Ich frage mich dennoch, warum einen teuren Mac kaufen, wenn ich sagen wir mal:

-Spiele spielen will
-Surfen
-Office

cheers
Weil es mit OS X mehr Spaß macht zu arbeiten. Die Qualität der mitgelieferten und der erhätlichen Software des Macs ist qualitativ besser als bei Windows (IMHO!).

EDIT: Hast du mal die Forensuche benutzt? Da gibt es genug Antworten, zu warum einen mac kaufen (auch wenn man nur surft und office macht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gehört dann zu diesen "Randgruppen".......äh Designer, Video-profis.....ach meine Persönlichkeit: Musiker.....Musik ohne Mac zu Papier zu bringen oder zu produzieren----unvorstellbar...

schonmal probiert unter Windows zwei Programme zu öffnen die Midi benutzen?

Ach zur Randgruppe gehört noch meine Frau....die hat von Computern keine Ahnung...kann aber an MacOSX in ihrer Ebene nichts hinärmeln...sie kommt ja nicht an das System ran...geschweige Dialer...Viren
 
Evatt schrieb:
Mac hält doch nur seine Kunden mit gutem Design und im Ernst. Mac steigt schon seit langem auf PC komponenten um. Das hat mit der RAM-Bausteinen und den Festplatten angefangen.
Hm... auf meinem Toyota sind auch Stahlgürtelreifen... kann es sein, dass Toyota jetzt auch auf Mercedeskomponeten umsteigt?

Festplatten sind nunmal Festplatten und der ist es eigentlich egal, ob ich sie in einem PC, Mac, Amiga, Sun oder auch Digitalkamera verwende... da hat "PC" nicht seine Rechte drauf reseviert. Das Gleiche gilt für das RAM. Hier haben sich auf dem allgemeinen Markt eben verschiedene, spezielle Bauformen durchgesetzt und da ist es einfach eine Sache der Wirtschaftlichkeit, sich an diese Standards zu halten und nicht das Rad neu zu erfinden.

...und zu deiner Frage im letzten Posting:

Alleine für's Surfen bin ich eigentlich schon froh, einen Mac zu haben, da es hier (noch) kaum Viren & Würmer gibt, vor denen man Angst haben muss... da bin ich eigentlich froh, Mitglied einer Randgruppe zu sein... und daher noch kein lohnendes Ziel für Hacker ;)

Im ürbigen, wenn ich mich mal mit anderen Windowsadmins unterhalte, dann gibt es hier kaum einen, der sich privat das Gate'sche System aufhalst, entweder arbeiten da Macs oder Pinguine daheim... :rolleyes:
 
Also ich kann beide Seiten nicht verstehen.

Von euch Mac-Usern hätte ich erwartet, dass ihr zumindest etwas toleranter mit einem potentiellen "Switcher" umgeht. Nicht jeder Umsteiger ist ein raubkopierender Tennie mit der intellektuellen Kapazität eines Pantoffeltierchens. Selbst wenn dies der Fall sein sollte, wäre es doch wünschenswert, dass man dem unschuldigen Lamm mit einer gesunden Spur Ironie begegnet, seine dummen Ausrufe ignoriert und ihn auf den Pfad des Lichts führt. Blanker Hohn und Arroganz werden unseren Ruf sicherlich nicht verbessern.

Stellt euch doch einmal vor, Yoda hätte Luke beleidigt abgewiesen, da er nicht schlau genug war, die Vorteile des Lichtes selbst zu erkennen. :)

Den werten Herrn Threadersteller kann ich jedoch auch nicht von jeder Schuld freisprechen. Titel, Posts und Argumentationsweise lassen in der Tat auf das Werk eines geistig nicht voll entwickelten Menschen schließen. Seine Fragen lassen vermuten, dass er weder Zeit in eine eigene Recherche investiert hat, noch dass er sich über die Vorteile eines Macs im Vergleich zu einem normalen PC bewusst ist. Es hat fast den Anschein, als sei hier ein durchschnittlicher Windows-Liebhaber am Werke, der nur durch die vermehrt auftretenden Werbekampagnien Apples an uns geraten ist.


Tauschbörsen sind - nebenbei gesagt - keinesfalls illegal; auch wenn sie größtenteils zu illegalen Zwecken missbraucht werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Evatt schrieb:
Windows stellt den Standard für hunderte von Herstellern die sich daran orientieren... .

Und im Ernst ... Manchmal bin ich für die Windows-Norm dankbar. Ich kann jedem eine E-Mail und eine DOC-Datei schicken ohne mir sorgen zu machen.
Beim Mac ist das ja gleich wieder nerv mit der Endung...

Mails sind genorm sogar in einem RFC, den sich Microsoft natürlich nich halten muss, außerdem gehören docs nicht zu den offenen Formaten sondern brauchen ein kommerzielles Word, was natürlich von dir gekauft wurde.

steve ;)

sry musste sein
 
Das Nichts schrieb:
Tauschbörsen sind - nebenbei gesagt - keinesfalls illegal;
Stimmt, sind sie nicht. Ich nutze Jigdo und Bittorrent geschäftlich... und lade mir dort ganze Betriebssysteme, und das ganze Legal ;)

Im übrigen möchte ich auch mal klarstellen, dass das herunterladen von Komerzieller Software auch noch nicht illegal ist, sondern es erst in dem Moment wird, in dem man es ohne Lizenz benutzt. Aber was spricht dagegen, sich von irgendwoher eine legale Lizenz zu besorgen, bei der der Datenträger verlorengangen ist... denn die kriegt man dann häufig für'n Appel und 'n Ei ;)

Zum Thema Intolleranz: Ich denke, dass viele hier auf die "z"'s angesprungen sind, die ja nunmal eindeutig Raubkopien bezeichnen. Von daher kann ich manche Reaktion durchaus voll und Ganz verstehen.
 
Das Nichts schrieb:
Also ich kann beide Seiten nicht verstehen.

Von euch Mac-Usern hätte ich erwartet, dass ihr zumindest etwas toleranter mit einem potentiellen "Switcher" umgeht.

wieso? gibts neuerdings provisionen von apple? ;)

Evatt schrieb:
Natürlich hast du hier recht. Aber Qualität ist auch immer eine Sache der Wahrnehmung.
naja. eher eine sache des vergleichs. hab ich nichts vergleicbares, weiß ich auch nicht um die (erreichbare) qualität.

1. bitte billig
2. bitte am besten umsonst
3. und für jeden narrensicher
4. ausgereift

du willst aber nicht sagen das diese punkte auf windows zutreffen oder? ;)

Gibt bestimmt genug Leute die auch Max OS X mit dem ganzen Optik SchnickSchnack schwachsinn fanden, aber bei Mac gibt es weniger Nutzer und deswegen auch weniger Meckern.

Mac stellt alles aus einer Hand her. Natürlich funktionieren da alles Treiber. Wo lebt ihr.

Windows stellt den Standard für hunderte von Herstellern die sich daran orientieren... .

bitte... mac stellt garnix her. mac = apple, windows = microsoft.

Und im Ernst ... Manchmal bin ich für die Windows-Norm dankbar. Ich kann jedem eine E-Mail und eine DOC-Datei schicken ohne mir sorgen zu machen.
Beim Mac ist das ja gleich wieder nerv mit der Endung...
ach. und jeder windows nutzer ist mit einer office-lizenz zur welt gekommen?

Ich wollte euch nur fragen stellen, die für den Umsteiger gerechtfertigt sind. Wenn es nich mehr Mac-Nutzer werden sollen um eure Rasse zu erhalten, fällt mir nur das Zitat von Fight-Club ein: "I want to shoot every Panda, that doesn't want to screw to save its race".
schubladendenken scheint für dich ja ne tolle erfindung zu sein :)

Manche habe verständnis gezeigt... das gros nicht.

cheers

macht nix ;)
 
badsteve schrieb:
Mails sind genorm sogar in einem RFC, den sich Microsoft natürlich nich halten muss, außerdem gehören docs nicht zu den offenen Formaten sondern brauchen ein kommerzielles Word, was natürlich von dir gekauft wurde.
Hihi, dafür gibt (oder zumindest gab, ich weiß nicht, ob das schon gepatcht ist) es einen dem Standard entsprechenden HTML-Tag, der Windows gnadenlos abschmieren lässt, wenn man mit dem IE surft ;)
 
Ob ein Mac tatsächlich das richtige für dich ist, wag ich zu bezweifeln. Steve Jobs hat seinerzeit das Z von der Tastatur entfernt und dafür die Shift-Taste eingeführt.. :D

Aber im Ernst.. Ich hab ein 12" iBook. Für gute 1200 Euronen. Für den Preis hab ich kein 12" PC-Notebook mit gleicher Ausstattung bekommen. Die waren alle nen guten 1000er teurer.

Gruß

Saugkraft
 
Evatt schrieb:

(Nicht nur) damit hast du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Viel Spaß noch mit Windows, ein Mac ist definitiv nichts für dich! Bleibe BITTE, BITTE, BITTE beim PC!
 
seh ich auch so

sowas passiert "einem" nicht mal...
 
mal so ne frage zwischen durch, hier wird dieses .doc format angesprochen (bin ebenfalls potenzieller switcher).

wie speichert das "apple works" die worddokumente ab? muss ich befürchten, dass mein vater mein referat nicht öffnen kann, wenn ich es verfasse?

ich mein, openoffice für windows kann auch .doc speichern. geht das auch bei apple? wäre echt krass vorteilhaft ^^

greez, max
 
also du kannst alles was du mit word am mac erstellst auch mit dem word am pc weiterverwenden, und umgekehrt ;)

open office kenn ich nur vom hören-sagen
 
mags schrieb:
mal so ne frage zwischen durch, hier wird dieses .doc format angesprochen (bin ebenfalls potenzieller switcher).

wie speichert das "apple works" die worddokumente ab? muss ich befürchten, dass mein vater mein referat nicht öffnen kann, wenn ich es verfasse?

ich mein, openoffice für windows kann auch .doc speichern. geht das auch bei apple? wäre echt krass vorteilhaft ^^

greez, max
Also... mit Appleworks habe ich noch nicht gearbeitet (aber eine Option Word habe ich da in den Formaten auch schon gesehen), aber Openoffice/NoeofficeJ für Mac als auch iWork/Pages können durchaus mit Doc umgehen (Im- und Export).
 
Ich möchte mal die Frage stellen, ob sich der Mac Benutzer für einen besseren Menschen hält.

Ist man, nur weil man einen Mac kauft, automatisch überlegen. Tatsache ist, dass Mac dieses virensichere Dasein fristet, weil es uninteressant ist, Viren für 2% der Nutzer herzustellen, es würde vermutlich gar nicht bemerkt. Außerdem haben die Kiddies, die in Papas Schlafzimmer Viren basteln meist nur einen Aldi PC.
Wenn plötzlich jeder einen Mac hat, dann tauchen auch mehr Fehler auf, das liegt in der Natur der Sache.

Der Mac ist eine schöne Sache, vor allem optisch und in der Werbung, aber ich stelle immer wieder fest, dass hier auf den Windowsnutzern rumgetrampelt wird, dass es schon etwas komisch wirkt.

Ich möchte dazu auch mal ein Filmzitat anführen: "Sie sind intelligenter als ein Kakerlak, aber könnten Sie einem Kakerlak das auch klar machen?"

Das sollten vielleicht beide Seiten mal einsehen. Tatsache ist, dass es mehr eine Überzeugung ist, am Apple zu arbeiten. Es ist dort mitnichten alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort pc-bastler, ich muss also nichts befürchten ^^
 
Zurück
Oben Unten