appz und gamez unter macosx

Diskutiere mit über: appz und gamez unter macosx im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Evatt

Evatt Thread Starter MacUser Mitglied

hey leute.

ich finde mac persönlich sehr geil und wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte. Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind und Prozessoren ihr Krengeschäft sind. Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen. Ich glaub das kann nur gut für mac sein.

Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall schon dabei mir Geld auf die Seite zu legen, weil billig sind die Teile ja nicht gerade.

Aber mal im Ernst wie ist das mit Applikationen: Office gibt es ja und Photoshop. Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen... wie handelt ihr das Problem... und vor allem die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft. Sind Mac Programme schwer zu bekommen?

Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.

Ich bin zwar Photoshopper... hab mir aber bis jetzt nur die PC versionen gekauft, weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
  2. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

du bist hier komplett falsch
    in vielfacher hinsicht...

3. Evatt

Evatt Thread Starter MacUser Mitglied

ok... mac leute scheinen wirklich eigen zu sein.

4. max@hismac

max@hismac MacUser Mitglied

Ich finde nicht direkt, dass Du total falsch bist, aber was willst Du mit deinem Beitrag eigentlich aussagen?

5. Lua

Lua MacUser Mitglied

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gratulation auch zum Titel des Threads.

Hast ja auch noch etwas Zeit bis die richtig schnellen Chips vom Marktführer endlich eingebaut werden.

Bei defekter Link entfernt findste eigentlich fast alles.

Klaro

Gimp gibts für lau...

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
  6. Ben-1512

Ben-1512 MacUser Mitglied

Vielleicht war evatt müde... sleep sleep sleep

7. Etze

Etze MacUser Mitglied

ach ja? warum? Wen interessiert überhaupt, welcher Prozessor in seinem Rechner werkelt, wenn die Programme darauf zuriedenstellend laufen, die benötigt werden?

das ist ja eine sehr logische Schlussfolgerung...

Macs gehen auch schon auf IBM-Prozessoren ab. Mein G5 ist verdammt schnell und bei der täglichen Arbeit mindestens mit dem AthlonXP 3000+ eines Kollegen vergleichbar (gefühlte Geschwindigkeit).

wenn du auf viele Programme nicht verzichten kannst - lass es sein mit dem Mac. Du wirst auf Versiontracker.com, apple.com, macuser.com usw. sicher erfahren, welches deiner gewünschten Programme verfügbar ist. Darüber solltest du dich VOR dem Kauf eines Mac informieren (egal ob Intel oder IBM).

Du kannst die Programme wie beim PC auch testen. Meistens gibt es Demo-Versionen. Manchmal eben nicht - aber das ist unter Windows nicht anders. Schwer zu bekommen sind Mac-Programme nicht. Du kannst vielleicht nicht in den nächsten PC-Schrauber-Laden gehen und Office X kaufen, aber ein Kraftakt ist es auch wieder nicht. Und wenn du mit der Frage Tauschbörsen meintest - vergiss es, damit machst du dir hier keine Freunde.

ja.

du hast keine Ahnung, was am Mac läuft usw., willst aber wissen, dass ein Mac zu langsam ist? *Kopfschüttel* - typisch PC-User, der nur auf GHz-Zahlen schaut.

8. 93noddy

93noddy MacUser Mitglied

Tauschbörsen sind illegal und auch wenn man dort scheinbar(!) problemlos und scheinbar(!) umsonst fast alle Programme bekommt: Es bleibt illegal und kostet Arbeitsplätze und ich kann nur dringend sowohl auch moralischer, wie aus rechtlicher Sicht davon abraten, mal eben Programme runterzuladen bzw. in den entsprechenden Foren (die ja nicht ohne Grund nicht aus Deutschland kommen) xxx oder ähnliches zu besorgen. Hier werden Fragen solcher Art generell nicht mit den passenden Bezugsquellen beantwortet. Aus gutem Grund!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2009
  9. rml

rml MacUser Mitglied

na, seid mal nicht so streng. er schrieb doch, das er sich PS gekauft hat.
    mit bekommen wird er auch den einkauf von programmen meinen, denke ich. nicht immer gleich aburteilen, nur weil es ein "vieleicht switcher" ist und er einen etwas "saloppen" schreibstil hat.

Die Seite wird geladen...