AppStore Updates offline installieren

B

bjoern268

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf mir Final Cut Pro X im AppStore gekauft und auf meinem MacBook installiert. Nun habe ich noch ein Studio, in dem ein Mac Pro ohne Internetzugang steht - auf diesem würde ich nun auch gerne die Final Cut Version installieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
 
gehört der mac pro dir? hat es auch lion?
willst du die selbe version von FCPX dort haben?
wenn ja, dann reicht es wenn du das programm auf einem stick kopierst und im mac pro unter programme speicherst.

zumindest funktioniert es so bei anderen apps, beim öffnen des appstores wird das programm erkannt und wird unter den gekauften apps angezeigt (vorraussetzung selbes id-konto).
 
ja, das ist mein mac pro, der auch mit meinem appstore-account läuft. ich dachte auch schon, dass es so gehen sollte - aber was ist mit den ordnern, die zum beispiel unter /library/ etc. zu finden sind? Die werden dann ja nicht mitkopiert (filter, effekte, etc.). oder sehe ich das falsch?

aber vielen dank schonmal! :)
 
wenn du nur das programm kopierst dann werden die anderen sachen natürlich neu erstellt.
also ich kenne das programm nicht, wenn du mal testweise nur das programm kopierst und auf dem mac pro öffnest dann bist du schlauer.
ansonsten denke ich aber auch, dass du auf jeden fall die ordner mit effekte, filter usw. auch sicherheitshalber mitkopieren sollst.
bedenke dass unter lion die home-library normal ausgeblendet ist. sollte hier auch was relevantes sein (selbsterstellte filter usw. werden eher in der user-library gespeichert), dann zuerst einblenden und dann kopieren...
http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
wunderbar, vielen dank - mit den tipps werde ich das auf jeden fall hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten