AppStore Guthaben für AppleStore verwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Standup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mir ist gerade eine Idee gekommen. Angenommen Penny, Real oder ein anderer Discounter haben mal wieder die 50 Euro App-Store Karten für 20% billiger im Angebot.

Man kauft sich dann so viele davon, dass man auf ein stattliches Guthaben kommt, welches zum Kauf eines Mac aussreicht. So ist es dann doch möglich, 20% weniger für den Mac zu zahlen.

Oder geht das nicht?
 
Geht nicht, sag mal kannst du denn nicht einfach Bar bezahlen?
 
Hier geht es nicht um Datenschutz oder ähnliches wie in dem anderen Thread. Es geht lediglich um die Idee so vielleicht Geld beim Einkauf zu sparen.

Wäre doch ne nette Idee, wenn das funktionieren würde.
 
Ja, wäre es. Geht aber nicht.
 
AppStore hat aber nichts mit Apple Store zu tun
 
Ich wüsste nicht warum Apple so etwas einführen sollte. Apple ist das doch egal, dort zahlt man halt per Überweisung oder sonst was und fertig.
 
Naja wenn man im AppStore einkauft, nutzt man dafür ja seine AppleID. Das AppStore Guthaben ist somit der AppleID zugeordnet. Warum dann nicht auch mit der AppleID im Apple Store mit dem entsprechenden Guthaben einkaufen.

Wäre doch ne schöne Sache, wenn Apple das anbieten würde. So spart man sich dann auch die Kreditkarte die nötig ist. Ich habe Beispielsweise gar keine Kreditkarte. Mein letzter Mac wurde per Überweisung gekauft, was die ganze Geschichte erheblich verzögert hat. Hier wäre das mit dem Guthaben eine schnelle Bezahlmöglichkeit. Finde ich Schade, sollte Apple zukünftig unbedingt anbieten. Gerade auch wegen der Möglichkeit so mit den Karten ne Menge Geld zu sparen.
 
Finde ich Schade, sollte Apple zukünftig unbedingt anbieten. Gerade auch wegen der Möglichkeit so mit den Karten ne Menge Geld zu sparen.

Das Leben ist keine Leckmuschel. :)

Es gibt schon Rabatt auf Einkäufe im Apple Store. Für Schüler und Studierende. Außerdem - sofern du einen günstigeren Preis bekommen kannst, zieht der Store nach.
Die Zahlungsmodalitäten kann sich übrigens jedes Geschäft selbst aussuchen - und mit Überweisung und Kreditkarte kann so gut wie jeder bei Apple kaufen.
 
Nun ja, in Amerika kann man schon mit seiner iTunes ID bezahlen ... also so ganz abwegig ist das nicht. Und da Apple diese Aktionen ja nicht mit WKZ sponsert, kann es Apple auch egal sein. Also so doof ist diese Idee nicht. Und statt für ein MBP 2000.-€ zu zahlen, würde man so nur 1600.-€ zahlen. Oder sogar nur 1400,-€ wenn man bei der MM Aktion zugeschlagen hat ...
 
das wärs ja...
Mein Mbp hat 2300€ gekostet, ich stell mir grad vor wie ich zu rewe marschiere, der Kassiererin 46 x 50€-iTunesKarten hinklatsche und das ganze Bar bezahle :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten