Apps sichern, aber wie?

atzetotal

atzetotal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein Iphone 3G und das in oder andere Programm über Itunes geladen. Nun habe ich die Frage wie ich falls ich dieses erworbene Programm auf dem Iphone gelöscht habe wieder bekomme, ohne es erneut zahlen zu müssen.
Beim Synchronisieren werden die mit dem Iphone gekauften Proggis nicht in meinem Itunes gespeichert. Weiß einfach nicht wie das funktioniert.:confused:

Keine Ahnung... kann da jemand helfen??
Vielen Dank
Lg
 
Beim Synchronisieren fragt iTunes doch in der Regel, ob die auf dem iPhone befindlichen Programme übertragen werden sollen.
Neu laden ist eigentlich auch kein Problem. Du wirst darauf hingewiesen, dass du das Programm bereits gekauft hast und kannst es umsonst nochmal laden.
 
klappt bei mir nicht. Bei mir wird in iTunes nicht nachgefragt. Hoffe sehr das es mit dem neu Läden stimmt wie du es sagst.
 
Komisch, dass das mit iTunes nicht klappt. Was hast du denn Schönes? Ein iPhone 3G. Mit oder ohne Jailbreak? Welche Softwareversion? Windows oder OSX? Welche iTunes Version?

Musik lässt sich aber mit deinem iTunes aufspielen, oder?
 
Programme die du gekauft hast kannst du auch direkt übers iPhone neu laden. Kommt dann nur eine Meldung von wegen "Sie haben dieses Programm bereits gekauft, es wird kostenlos neu heruntergeladen".

Aber eig. sollte es über iTunes auch funktionieren. Hast du aktiviert, dass alle Programme synchronisiert werden?
 
Du kannst, wenn die Sync fertig ist irgendwo oben in der Taskleiste von iTunes glaube auf Datei gehen (oder adnere Menüpunkt) und dann gibt es da einen Unterpunkt "Gekaufte (kann auch geladene heißen) Programme vom iPhone in iTunes übertragen" (oder so ähnlich)

Dann wird nämlich das gekaufte App auch übrspielt und Du siehst es in Deiner Mediathek in iTunes.



Hast Du ein App gekauft, es gelöscht, kannst Du es wieder kaufen. Musst aber nicht noch einmal dafür bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atzetotal
erstmal vielen dank für diese ganzen Einträge und Hilfe... Also habe bei mir die neuste ITunes Version (7.7.1) auf meinem MBP (glaube das ist die Aktuellste) mit Leopard auch in der neusten Version. Das Iphone ist ein nicht ge-jailbreaktes Iphone 3g mit 8gb.
Habe jetzt im itunes menü rum- gesucht und mal in paar dinge ausprobiert.
zb. einkäufe von meinem iphone übertragen. Das macht er dann auch, nur kann ich diese eben nirgend wo sehen. Ich weiß also gar nicht was ich gekauft geladen oder übertragen habe. Wenn ich unter dem Menüpunkt Store nach allen gekauften Artikeln suche kommt diese Meldung: für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen.
Auch hier sehe ich wieder im Itunes nirgend wo um welche Programme es sich da handelt.
Bin da irgendwie zu doof für, mache ich einen Denkfehler? Wo liegt das Problem? Oder können die Programme nicht aufgelistet werden wie bespielsweise die Hörbücher, Klingeltöne oder Musik?
 
Programme die du gekauft hast kannst du auch direkt übers iPhone neu laden. Kommt dann nur eine Meldung von wegen "Sie haben dieses Programm bereits gekauft, es wird kostenlos neu heruntergeladen".

Aber eig. sollte es über iTunes auch funktionieren. Hast du aktiviert, dass alle Programme synchronisiert werden?
Achja, habe ich Aktiviert. Aber auch hier werden in dem Kasten keine Programme angezeigt.
 
Hast du in den iTunes-Einstellungen unter "Allgemein" überhaupt den Haken bei "Programme anzeigen" gesetzt?? Das ist nämlich standardmäßig deaktiviert! ;)

Wenn der Haken gesetzt ist, siehst du in der linken Spalte in iTunes unter "Mediathek" dann den Eintrag "Programme"! Angeklickt siehst du dann im Hauptfenster die gekauften Programme.

Programme, die am iPhone geladen/gekauft wurden, kann man ganz schnell und einfach in iTunes übertragen, indem man einen Rechtsklick auf den iPhone-Namen macht und dort "Einkäufe übertragen" anwählt.


möma
 
Hast du in den iTunes-Einstellungen unter "Allgemein" überhaupt den Haken bei "Programme anzeigen" gesetzt?? Das ist nämlich standardmäßig deaktiviert! ;)

Wenn der Haken gesetzt ist, siehst du in der linken Spalte in iTunes unter "Mediathek" dann den Eintrag "Programme"! Angeklickt siehst du dann im Hauptfenster die gekauften Programme.

Programme, die am iPhone geladen/gekauft wurden, kann man ganz schnell und einfach in iTunes übertragen, indem man einen Rechtsklick auf den iPhone-Namen macht und dort "Einkäufe übertragen" anwählt.


möma

uups nein, das hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Soll heißen das Wort/Verzeichnis Programme ist auch noch nie aufgetaucht. Habe das jetzt gemacht. Allerdings ist das Ergebnis nicht besser.
Der Bildschirm von Programme bleibt schwarz, auch wenn ich mein iphone verzeichnis mit rechts klicke und auf Einkäufe übertragen gehe. Er zeigt kurz an das er was überträgt, es kommt aber nichts an. Habe zB. das Programm Fizz Weather auf meinem iphone.

trotzdem, nach wie vor vielen lieben dank für eure Hilfe!
 
Glaube ich habe ein generelles Problem, das ich aber auch nicht in den Griff bekomme.


Also, habe jetzt einfach mal mit itunes ein kostenloses Programm "gekauft" dieses steht jetzt auch unter Programme im itunes Ordner. So weit so gut. Jetzt habe ich es versucht zu synchronisieren, damit ich es auch auf dem iPhone habe. Da erscheint diese Fehlermeldung: Das Programm "xy" wurde nich auf dem iPhone "von mir" installiert, da der Computer hierfür nicht autorisiert ist.
Wie um alles in der Welt kann ich den denn jetzt noch autorisieren? Wo fehlt denn hier das nötige Häkchen? Ich hoffe ich gehe hier keinem mit meiner iMännchen fragerrei auf den S... , aber vieleicht hat ja auch hier jemand die passende Lösung für mich parat?!
Danke
 
Hey, was für mich mindestens genauso wichtig ist, sind meine Spielstände.

Was ist denn, wenn ich mein iPhone zurücksetzen möchte und nicht wieder das Backup draufspielen? Also komplett neuer Zustand? Wenn ich dann meine Programme aus iTunes auf das iPhone synchronisiere, habe ich dann die Spielstände gespeichert? Ich rede hier von Poker, BrainChallenge und Co.

Vielen Dank für die Antworten,

grooce Fab
 
Nein. Die Spielstände sind nur im Backup drin. Nicht in den Programmen selbst.
 
Glaube ich habe ein generelles Problem, das ich aber auch nicht in den Griff bekomme.


Also, habe jetzt einfach mal mit itunes ein kostenloses Programm "gekauft" dieses steht jetzt auch unter Programme im itunes Ordner. So weit so gut. Jetzt habe ich es versucht zu synchronisieren, damit ich es auch auf dem iPhone habe. Da erscheint diese Fehlermeldung: Das Programm "xy" wurde nich auf dem iPhone "von mir" installiert, da der Computer hierfür nicht autorisiert ist.
Wie um alles in der Welt kann ich den denn jetzt noch autorisieren? Wo fehlt denn hier das nötige Häkchen? Ich hoffe ich gehe hier keinem mit meiner iMännchen fragerrei auf den S... , aber vieleicht hat ja auch hier jemand die passende Lösung für mich parat?!
Danke


Wie ich schon zuvor fragte: kannst du mit deinem iTunes Musik auf dein iPhone kopieren?
Klappt das Synchronisieren von irgendwelchen Medieninhalten überhaupt?
Für mich sieht das fast so aus, als wäre auf dem iPhone ein anderer iTunes-Store-Account gespeichert, als der den du am Computer benutzt. Deshalb klappt das Übertragen der Programme wohl auch nicht. Hast du dein iPhone als du es bekommen hast, auch an einem Computer mit dem selben iTunes Account aktiviert?
 
Wie ich schon zuvor fragte: kannst du mit deinem iTunes Musik auf dein iPhone kopieren?
Klappt das Synchronisieren von irgendwelchen Medieninhalten überhaupt?
Für mich sieht das fast so aus, als wäre auf dem iPhone ein anderer iTunes-Store-Account gespeichert, als der den du am Computer benutzt. Deshalb klappt das Übertragen der Programme wohl auch nicht. Hast du dein iPhone als du es bekommen hast, auch an einem Computer mit dem selben iTunes Account aktiviert?
Ja ich habe alles an ein und dem selben Computer gemacht. Habe auch nicht mehr itunes accounts (hoffe ich zumindest) Wo kann ich das denn nachschauen? Das Synchronisieren aller anderen Medien Inhalte wie Musik (keine gekaufte) Fotos, Kontakte mail geht problemlos...
 
Ist dein Computer für deinen Store-Account aktiviert? Klicke in iTunes oben in der Menüleiste mal auf Store -> Computer aktivieren ... .
 
Ist dein Computer für deinen Store-Account aktiviert? Klicke in iTunes oben in der Menüleiste mal auf Store -> Computer aktivieren ... .
Hi, und genau das war das Problem.
Er war eben nicht aktiviert.
Ich danke euch für die Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen.
Jetzt funktioniert alles absolut Problemlos.

Also nochmals vielen Dank
euer Dirk:cake:
 
... die apps liegen auf der festplatte im ordner "mobile applikationen" unter benutzername /musik /itunes. wenn ein regelmäßiges backup der festplatte gemacht wird, ist ein erneutes laden über den store gar nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten