Apps programmieren für Dummis???

Das ist direkt von der verlinkten Web Site, entschuldige bitte die fehlende Quellenangabe.

Die nehmen wohl alle Tutorials neu auf, weil man dann ja unter Visual Studio und C# viel besser und toller für das iPhone programmieren kann und das überhaupt viel mehr Spaß macht.

Trotzdem scheinen alle begeistert. Bin ich der einzige, der sich darüber wundert?

Tja, wenn man noch nicht einmal einen Aprilscherze erkennen kann :eek:
 
Andere Sprachen kann man ja durchaus schnell lernen, wenn man das Konzept verstanden hat. Aber Visual Studio … da finde ich Java besser :hehehe:
 
Obj-C, C#, J# … was ist aus C++ geworden? War das zu unabhängig?

man kann glaube ich nicht wirklich Obj-C mit C# und C++ gleichsetzen. Es ist doch gut das in den Sprachen Evolution vorhanden ist und das neue Ansätze wie auch Scala, Go oder D entstehen!
 
Stimmt auch wieder, inzwischen macht man das meiste per API und muss sich nicht ständig um die immer gleichen Aufgaben kümmern. Von daher ist Evolution da sicher nicht verkehrt. So ist ja auch Java (angeblich) entstanden.
 
Hast du mal einen Blick auf das Veröffentlichungsdatum der Folge geworfen? :D

Jetzt ja, danke für die Schützenhilfe! :D

Steht auch schön hellgrau auf weiß da und Wochen nach dem 1. April rechnet man kaum noch mit sowas… ok, meine kleine Welt ist wieder in Ordnung. :thumbsup:
 
Also ich möchte euch für eure Beiträge ersmal DANKEN :)
Habt mir alle sehr geholfen.
Bin gerade bei den größeren Sachen angelang ( Taschenrechner).
Habe bislang dem Podcast ( DANKE nochmals) gut folgen können, nur jetzt wird s kniffliger.

Nun möchte ich mir ja ein Buch ersmal holen und hab noch bedenken mit der Sprache: und zwar es sollte ja eigentlich auf Englisch sein wie jeder sagt und Englisch kann ich auch, aber wäre es nicht von Vorteil am Anfang mit einener Deutschen-Bett-Lektüre zu beginnen, oder sagt ihr das Englisch ist relativ einfach.
Damit meine ich auch für so ein, wie mich der seit ein paar Tagen weiß was ein NSButton oder NSString ist.
Habe auch mal ein paar extra zusammengestellt.

[ISBN]3836213109[/ISBN] [ISBN]3826659600[/ISBN]
oder doch das Englische

[ISBN] 0321503619[/ISBN] [ISBN]1430224592[/ISBN]

Bis denn :)
 
Meine Meinung: wenn schon den Hillegas, dann auf englisch, den Sprachwitz kann man eh nicht übersetzen. Wenn es deutsch sein soll und um Grundlagen geht: nimm das Buch von Amin (Amin Negm-Awad, Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen), ich finde, es ist nett genug geschrieben für eine Bettlektüre und geht trotzdem tief genug für Einsteiger (anders gesagt: ich komm da nicht drüber raus...)

Edit: Von Suhrendorf kenne ich (wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere) nur ein "Praxisbuch Tiger", das war sachlich gut, aber etwas zu langweilig fürs nebenbei lesen. Dass es mir nicht tief genug ging, lag eher am Thema als am Autor, aber seine "Profi-Erweiterungen" zu Unix aufm Tiger-Mac hatte ich mir damals nicht gegönnt.
 
Zurück
Oben Unten