Apps in der Familie?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.195
Reaktionspunkte
1.865
mit der Familienfreigabe ist das mit den Apps auch geklärt.
Wie läuft das eigentlich? Wenn jetzt einer aus der Familie eine gerade kostenlose App „kauft“, können ja alle diese App nutzen.
Wenn einer später aus der Familie herausgeht, gehört ihm die App dann auch noch? Können die anderen die weiter nutzen, wenn sie jetzt nicht mehr kostenlos ist?

Ein anderer Fall sind ja In-App Käufe. Da gibt es ja manche, die auch mit der Familie geteilt werden.
Wenn da jemand aus der Familie herausgeht, kann er den Kauf immer noch nutzen?

Und was ist wenn der, der den In-App oder normalen Kauf getätigt hat aus der Familie herausgeht, können dann die Restmitglieder der Familie die Käufe noch nutzen?

Das habe ich bei Apple noch nie richtig beschrieben gesehen.
 
Wie läuft das eigentlich? Wenn jetzt einer aus der Familie eine gerade kostenlose App „kauft“, können ja alle diese App nutzen.
Wenn einer später aus der Familie herausgeht, gehört ihm die App dann auch noch? Können die anderen die weiter nutzen, wenn sie jetzt nicht mehr kostenlos ist?
Nein, da die App mit einer anderen Apple-ID erworben wurde.

Ein anderer Fall sind ja In-App Käufe. Da gibt es ja manche, die auch mit der Familie geteilt werden.
Wenn da jemand aus der Familie herausgeht, kann er den Kauf immer noch nutzen
Wenn jemand aus der Familie herausgeht, kann er den In-App Kauf nicht mehr nutzen.

Und was ist wenn der, der den In-App oder normalen Kauf getätigt hat aus der Familie herausgeht, können dann die Restmitglieder der Familie die Käufe noch nutzen?
Der, der diesen In-App Kauf getätigt hat kann Ihn auch weiterhin nutzen. Der Rest der Familie nicht mehr.
 
Am besten erst zum Standesamt
Ich soll meine Kinder heiraten?

Nein, da die App mit einer anderen Apple-ID erworben wurde.
Das heißt, wenn eine App gerade kostenlos ist und einer aus der Familie kauft die, hat der gewonnen, denn die anderen können die ja nicht mehr kostenlos erwerben, da ja schon jemand anderes aus der Familie die gekauft hat. Ist ja dämlich!
 
Doch nur, wenn man in einer Familie ist! Natürlich können alle die App auch selbst „kaufen“ und damit ihrem eigenen Account hinzufügen!
 
Ja, wie ich oben schrieb, nur wenn man auch in einer Familie ist!

Ansonsten kann jeder die App auch selbst kaufen und seinem eigenen Account hinzufügen. Schrieb ich aber auch schon oben!
 
Er hat gesagt es geht wenn man NICHT in der Familie ist. Beitrag #7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Aber es ging doch um Mitglieder einer Familie. Das ergibt doch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten