Apps durch anklicken im Dock ausblenden?!¿

nikamrhein

nikamrhein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
813
Reaktionspunkte
1
Sonnige Grüße aus Köln!

Ich arbeite hier in einem gemischten Netzwerk und finde eine Funktion der MS Taskleiste wirklich genial. Und das ist die Möglichkeit das Fenster eines Progs einfach durch anklicken des Namens in der Taskleiste aus- und wieder einzublenden.

Okay es gibt Exposé und F9 etc. aber einfacher wäre es durch ein Mausklick.

Diese Funktion gibt es im Dock wenn man mit der "alt"-Taste auf ein Programmicon klickt ... genau das brauche ich ohne "alt"!

Kann man das im Terminal hacken???

Grüße, ni_si (nikamrhein)
 
Ich arbeite hier in einem gemischten Netzwerk und finde eine Funktion der MS Taskleiste wirklich genial. Und das ist die Möglichkeit das Fenster eines Progs einfach durch anklicken des Namens in der Taskleiste aus- und wieder einzublenden.

meinst du die Minimieren Funktion, mit der man die Apps in die Taskleiste ablegen kann ?
 
Re: Re: Apps durch anklicken im Dock ausblenden?!¿

Original geschrieben von Mauki
meinst du die Minimieren Funktion, mit der man die Apps in die Taskleiste ablegen kann ?
 


Ja genau die! Ohne zusätzliche Taste drücken! Einfach auf Prog Icon drauf und weg damit. Rechte Maustaste und Ausblenden dauert mir zu lange. Das muss es doch geben.
 
Re: Re: Re: Apps durch anklicken im Dock ausblenden?!¿

Ja genau die! Ohne zusätzliche Taste drücken! Einfach auf Prog Icon drauf und weg damit. Rechte Maustaste und Ausblenden dauert mir zu lange. Das muss es doch geben.

irgendwie verstehe ich dich wohl falsch. Bei Windows gehts doch nur mit der rechten Maustaste ?
 
Re: Re: Re: Re: Apps durch anklicken im Dock ausblenden?!¿

Original geschrieben von Mauki
irgendwie verstehe ich dich wohl falsch. Bei Windows gehts doch nur mit der rechten Maustaste ?
 


Hmmm – verwirr

also, pc: word ist auf, unten auf den fensternamen klicken, schwupps is weg!
also, mac: apfel-m oder alt-klick-dock-icon ... schwupps weg!
hätte gerne: einfacher klick auf doc-icon des aktiven proggs ... schwupps weg!

also: safarifenster front most - klick auf safari-icon im dock ... schwupps weg!

alles andere z.B. mit der maus nach oben auf den gelben punkt im fenster und dann wieder runter ins dock ein anderes dock auswählen dauert mir alles zu lange!!! wie so erst nach oben mit dem curser, wenn ich sowieso wieder runter ins dock muss. ach ja ich will die fenster minimieren also im dock ablegen und nicht das ganze prog ausblenden.

kann man das nicht im terminal irgendwie konfigurieren???

BESTEN DANK FÜR ALLES INFOS!
 
Zurück
Oben Unten