Apps doppelt nach verschieben

Paperpetkitty

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
80
Moin!

Wenn ich Appsaus der Leiste unten verschieben möchte, dann habe ich diese mit einem Mal doppelt.
Auch wenn ich Apps von einer Sammlung in die andere verschieben oder vom ganz normalen Bildschirm in eine Sammlung verschieben will.

Hat noch jemand das Problem? Ist nun nicht so, als wäre das tragisch - es nervt halt nur. :D

Liebe Grüße und danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine davon löschen, fertig.
 
Redest Du vom Home-Bildschirm? Dort sind die App-Icons ja ohnehin nur Verweise auf die eigentlichen Apps, die sich alle in der App-Mediathek befinden (ganz nach rechts wischen). Auf dem Home-Bildschirm kannst Du ganz viele Icons oder auch gar keines für jede App anlegen. Hast Du versehentlich welche angelegt, dann lösche sie einfach. Wichtig ist, dass Du bei der Nachfrage "Vom Home-Bildschirm entfernen" auswählst, denn dann wird nur der Verweis entfernt und nicht die eigentliche App in der App-Mediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Redest Du vom Home-Bildschirm? Dort sind die App-Icons ja ohnehin nur Verweise auf die eigentlichen Apps, die sich alle in der App-Mediathek befinden (ganz nach rechts wischen). Auf dem Home-Bildschirm kannst Du ganz viele Icons oder auch gar keines für jede App anlegen. Hast Du versehentlich welche angelegt, dann lösche sie einfach. Wichtig ist, dass Du bei der Nachfrage "Vom Home-Bildschirm entfernen" auswählst, denn dann wird nur der Verweis entfernt und nicht die eigentliche App in der App-Mediathek.
Ah danke dir! Mir war nicht bewusst, dass ich mehr als ein Icon für eine App anlegen kann (ich kannte das nur von den Widgets).
Durch verschieben sollte das aber ja eigentlich nicht passieren, das ist ja nicht Sinn der Sache…

Icons die ich nur vom Home-Bildschirm entferne, tauchen irgendwann wieder auf.
Das hatte ich gestern ebenfalls mehrfach versucht. Ein Neustart hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Wenn ich die App komplett lösche, sie dann wieder herunterlade und DANN positioniere, geht es.
Damit habe ich mir nun beholfen.
 
Zurück
Oben Unten