Apps aus iTunes vollständig löschen

L

Lonnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen schönen Tag,

ich sitze hier mit einem wunderschönen neuen iPhone (meinem ersten) und stöbere nach Apps.
Dabei hab ich auch einige geladen, die mir dann doch nicht gefallen.
Die vom iPhone runter zu kriegen scheint offensichtlich kein Problem zu sein, nur aus iTunes lassen sie sich nicht entfernen. In der Hilfe steht "in den Papierkorb ziehen". Toll, geht aber nicht.
Aus "Mobile Applications" habe ich sie auch schon gelöscht. Im iTunes sind sie immer noch da.

Kann mir bitte jemand dafür eine Anweisung geben.

Ganz herzlichen Dank
und liebe Grüße

Mac OS X 10.7.5 / MacBookPro / iTunes 10.0.5 (5)
 
Danke schön.
Dann werde ich mal lesen :)

Jo, das hab ich alles schon versucht, hat nicht geholfen, die Apps sind immer noch da.:(
Sie lassen sich nicht bewegen. Das Menue geht auch nicht auf.
 
Gucken kann ich gut :)
Danke schön, dann werd ich mal schauen.
 
Man muss in iTunes selbst (wo alle Apps zu sehen sind) auf den Reiter Apps gehen - und nicht dorthin wo die Apps welche auf dem iPhone sind angezeigt werden!

Dann klappt das auch mit dem Löschen per Rechtsklick! :)
 
Man muss in iTunes selbst (wo alle Apps zu sehen sind) auf den Reiter Apps gehen - und nicht dorthin wo die Apps welche auf dem iPhone sind angezeigt werden!

Dann klappt das auch mit dem Löschen per Rechtsklick! :)

leider nein, Rechtsklick geht NICHT.
Die App ist zwar dann markiert aber das ist auch schon alles. Sie läßt sich nicht ziehen und nicht löschen :(
Und leider steht in dem Artikel vom Link auch nichts anderes drin.


Sorry - kann mir das mit iClaud zusammenhängen ???????
 
Rechtsklick ist aber aktiviert, oder? ;)
 
Dann bist Du an der falschen Stelle. Ziehe am besten das iPhone ab - das brauchst hierfür eh nicht.
Dann gehst Du in der Seitenleiste (oder oben im Auswahlmenue) auf 'Apps' - dann muss das gehen!
 
Scheinbar bin ich wirklich an der falschen Stelle.
Wenn das iPhone nicht verbunden ist, dann seh ich auch die Apps nicht, da dann das Menue fehlt.

->iTunes - iphone - Apps

links sind die Apps aufgezählt, rechts die Abb von der Homeseite meines iphones incl. Apps.
rechts - klick auf die App - nix passiert, außer das die App markiert ist.
 
->iTunes - iphone - Apps
Eben da bist du falsch - musst nach:
->iTunes - Mediathek - Apps ...
... also dorthin wo du auch Musik, Filme, Hörbücher, usw. auswählen kannst.

Falls es da keine Apps gibt - dann liegen die in der Cloud. Damit kenne ich mich nun nicht aus.
 
DANKE !!!!
funktioniert. :):):)
 
War ne schwere Geburt. Naja, dafür wurde es ein Prachtjunge. ;-)
 
Zurück
Oben Unten