Apps aus dem Mac App Store müssen ständig neu aktiviert werden

J

JBOer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,
im Titel steht ja quasi schon mein Problem.
Ich habe einige Apps aus dem Mac App Store geladen und muss diese in unregelmäßigen (und meiner Ansicht nach willkürlichen) Abständen neu aktivieren. Das heißt Apple- ID und Passwort eingeben, obwohl ich dies schon mehrfach gemacht hab.
Besonders ärgerlich ist dies, wenn ich mich irgendwo befinde, wo ich keinen Internetzugang habe, da ich die Apps ohne Aktivierung ja nicht nutzen kann.
Hab auch schon mal versucht mich im Mac App Store ab- und wieder neu anzumelden, hat aber auch nichts gebracht.

PS: Glaube zwar nicht das es relevant ist, aber bei mir läuft aktuell OSX 10.8.4. Das Problem hatte ich aber auch schon in den Vorgängerversionen und ebenfalls in OSX Lion.
 
Ja, der Mac ist aktiviert. Hab jetzt mal die Anleitung befolgt, also SC Info Ordner gelöscht usw.
Hoffe mal dass, das die Lösung ist. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten