Applikation zum Schriftenausdrucken?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Füchse!

Ich benötige ein Programm, mit dem ich meine sämtlichen Schriften ausdrucken kann, um mir quasi meinen eigenen Schriftenkatalog zu erstellen.

Kennt da jemand ein Programm, mit dem sich so etwas machen lässt?

Dank euch.
 
sowas such ich auch.. aber bitte ohne abstürze.. suitcase war nicht so der bringer
 
Bei Versiontracker gibts unter "Font Tools" ein paar kleiner Freeware Programme, die das können. Muss aber auch erst was davon ausprobieren.
 
Mr Hedburns schrieb:
Hallo Füchse!

Ich benötige ein Programm, mit dem ich meine sämtlichen Schriften ausdrucken kann, um mir quasi meinen eigenen Schriftenkatalog zu erstellen.

Kennt da jemand ein Programm, mit dem sich so etwas machen lässt?

Dank euch.

Ich habe sowas programmiert, allerdings für Linux. Nennt sich "fontlinge". Auf dem Mac bekomme ich die MySQL-Einbindung von perl nicht zum laufen. gesindel.de
Die Software unterstützt OpenType, Truetype, MultipleMaster und Postscript. Postscript allerdings nur in den Formaten,die uinter Linux und Windows üblich sind, KEINE Suitcases oder Ressourceforks. Sprich: "Arial.ttf" geht. Der Suitcase "Arial" nicht. "Arial.pfm" geht auch, aber die frisst wiederum der Mac nicht.

Wenn Du also eine reine Open/TrueType-Sammlung hast und Zugriff auf ein Linux-System, dann könntest du deine Sammlung dort katalogisieren.

Gruß,
Jörg
 
So. 2 Programme hab ich getestet:

- FontBook:
Ausgabe hat viele Möglichkeiten. 14 MB dickes Programm. Leider bei sehr vielen
Schriften (ca. 1500) etwas zäh. Ausdruck aller Schriften hat nicht geklappt... damit war das Programm überfordert.

- Font Parade:
Kleines schnelles Programm. Damit hab ich mir einen 50 Seiten starken Katalog ausgedruckt, das ging problemlos.
Allerdings nur jeweils 1 Zeile Beispieltext pro Schrift.
Es wird die Collektion der Schriftsammlung oder alle Schriften oder jeweils aktivierte gedruckt. Eigentlich ganz praktisch.
 
Zurück
Oben Unten