Applikation starten via Terminal?!

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallöchen,

folgendes Problem:
habe ausversehen OSXvnc ausgeschaltet und nu hab ich keinen VNC-Zugang mehr zu meinem 'HeimRechner'.

per puTTY (ssh shell) kann ich mich einloggen, aber ich habe
KEINE AHNUNG, wie man eine applikation aus einer shell starten kann.

die *.app s werden immer als directory ausgegeben und in den 'Paketen'/directories gibts nichts zum 'ausführen'

ALSO - Wie kann ich eine *.app über eine shell starten.

Vielen Dank

und Grüße aus Taipeh
Rob
 
Versuch mal in das .app dir zu gehen. dann in 'Contents' und dann in 'MacOS'.

Dann versuch mal ein 'ls -l' um zu schauen welches binary ausfuehrbar ist, sollten da mehrere sein und dann ein './programmname'

viel erfolg.
sbx
 
ja - ä - danke.
man open...
hmmm
also ist open irgendein 'programmausführer'?!
Oder wie soll man das verstehen?

und
starbuxx schrieb:
Dann versuch mal ein 'ls -l' um zu schauen welches binary ausfuehrbar ist, sollten da mehrere sein und dann ein './programmname'
hier muß ich mal schauen, ob eins ausfürhbar ist - danke.
Leider kann ichs grad nicht ausprobieren. Mein Mac zuhause schläft gerade... und ich kann jetzt nicht meine Frau anrufen um 'ihn' aufzuwecken ;)


oder gibts da ne möglichkeit - z.B. MörderPingBurst senden, der jeden Apple zum Aufwecken bringt...
o cherz lass nach


Tschau
Rob
 
Zurück
Oben Unten