Applications Icon will nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von coffeefish, 13.06.2006.

  1. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    hallo,

    hab ein problem mit meinem Applications Icon (Finder Schnellstartverknüpfung)

    ich hab das icon ausgetauscht (mittesl apfel+I - apfel+c - apfel+v) und das ding ändert sich aber nach belieben und bei jedem neustart wieder zurück in das allbekannte osX applications icon...

    weiss da wer eine lösung?

    und zusätzlich auch noch gleich eine frage:
    hab mittels boot camp windows drauf und für die windowsHD hab ich auch das icon geändert - funkt auch gut - nur wenn ich beim starten alt drücke um wählen zu können in welchem betriebssystem ich starten will, zeigt er mir nur das geänderte logo von meiner macintosh HD an und statt meinem neuen Windows HD Icon zeigt er mir das typische apple-festplatten ding ;)

    hoffe das hat jeder checkt so wie ichs geschriben hab... bitte um schnelle hilfe..

    greez
    coffeefish
     
  2. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    welches app ? versuch mal das app vom dock zu nehmen und wieder neu aufs dock zu ziehen.
     
  3. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    nana - es geht nicht um ein programm, sondern um den programme ordner selbst...

    der will irgendwie nicht - wenn ich über "Macintosh HD" hingeh, is das neue Icon da, aber eben das shortcutding (ganz links im finder unter "Netzwerk","macintosh HD","windows HD",... etc) will nicht... das ändert sich nach belieben oder nach dem neustart wieder in das alte logo..
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hast Du schon mal den Ordner aus der Seitenleiste des Finders entfernt(einfach rausziehen, verpufft in einer Wolke) und dann den Programmordner wieder neu in die Seitenleiste gezogen?
     
  5. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    ja hab ich schon des öfteren...
     
  6. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    weiss keiner eine lösung?????????
    das gibts ja nicht...
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    CandyBar
     
  8. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    was is candybar?
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Ein Programm
     
  10. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    hier sollte Candy Bar dein freund und helfer werden. ist shareware, aber für das ändern des findersymbols reichts....
     
Die Seite wird geladen...