Applications-Folder ohne Ordnersymbol in Dock

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte den Application-Folder im Dock haben, aber mit dem Symbol, dass er in der Seitenleiste von Finder hat und nicht mit dem blauen Ordner im Hintergrund. Ist das möglich?
 
denk ich doch: ordner anklicken, informationen anzeigen, das vorschaubild oben links glaub ich ersetzen durch das gewünschte icon (nicht die große vorschau unten, sondern die kleine oben!!

dann ins dock ziehen, sollte den gewünschten effekt hervorrufen. :)
 
Hier ist das gewünschte icon. Du musst nur noch das icon vom Programm Ordner (oder eines Alias des Programmordners) durch dieses hier ersetzen.
Dazu kopiert man zunächst das gewünschte Icon in die Zwischenablage und ruft per Rechtsklick die Informationen der zu ändernden Datei auf. Nun braucht man nur noch auf das kleine Icon klicken, woraufhin es farbig hervorgehoben wird. Über Apfel+V fügt man das gewünschte Icon ein.
 

Anhänge

  • applications.zip
    40,8 KB · Aufrufe: 93
jau, danke rapel.
Haste da noch mehr Icons für "Documents" usw. oder haste die auf na website gefunden?
 
gib mal .incs in Spotlight ein ;)
 
wenn ich nach icns suche finde ich solche Icons nicht
 
Zurück
Oben Unten