application support

Diskutiere mit über: application support im Mac OS X Forum

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    .... in der library von osx 10.3.9 liegen im ordner application support dateien und ordner von programmen, die ich schon von meiner festplatte gelöscht habe.
    ich habe bisher immer gedacht, daß, wenn ich ein programm lösche alle reste des programms mitentfernt werden. das scheint ja wohl nicht so zu sein und auch onyx scheint diese reste nicht aufzuspüren und zu entfernen.
    kann ich diese dateien und ordner nun einfach manuell enfernen? oder gibt es ein programm, das alles das entfernt, was nicht mehr gebraucht wird?
    viele grüße sesamoeffne
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Nein.

    Ja.

    Es gibt ein paar Programme die sich als Universaluninstaller versuchen. Ich kann zu keinem davon raten, es gibt zu oft Schwierigkeiten. Von hand ist sicherer und der Aufwand nicht besonders groß (dank Spotlight).

    Grüße,
    Flo
     
  3. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    ...danke lengsel, werde mal alles von hand ausmisten
    viele grüße sesamoeffne
     
  4. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Nebenbei brauchen dich diese "Dateileichen" normalerweise nicht zu stören. Sie belegen "nur" Festplattenspeicher, verlangsamen das System aber nicht.

    Gruß, Der_Hollaender.
     
  5. ab und an sind da auch sachen drinnen, die "nach Hause" telefonieren ;)
     
  6. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    .........kann man diese "telefonierer" denn identifizieren? gibt es dafür ein programm oder auf was muß man achten?
     
  7. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Identifizieren kannst du sie mit dem Programm LittleSnitch.

    Aber benötigen die Dateien im AS-Ordner nicht ein Programm, das sie aufruft?

    Gruß, Der_Hollaender.
     
  8. Ich weiß nur, dass da immer ein Adobe-Ordner war (von Photoshop) …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche