Application Support Ordner

Diskutiere mit über: Application Support Ordner im Mac OS X Forum

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Hi,

    hab beim brwosen durch die Verzeichnisse grad im Ordner Library den Ordner Application Support entdeckt und festgestellt das sich darin noch überbleibsel von zwischenzeitlich wieder gelöschter Software befinden. Kann ich diese Überreste einfach löschen?

    CU
    Ghettomaster
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Ja, das kannst du.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn du dir sicher bist, dass die Ueberbleibsel zu bereits geloeschten Programmen gehoeren, eindeutig ja.

    Du kannst dann auch noch in den Ordner ~/Library/Preferences schauen und dort nach files suchen die zu solchen geloeschten Programmen gehoeren und die Endung .plist haben.

    Einfacher geht das Auffinden der Ueberbleibsel aber mit spotlight - am Besten gleich nachdem du ein Programm geloescht hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche