AppleWorks vergißt Bilder.

M

michaelX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
HAllo,

folgendes Problem: Ein großes Dokument mit Apple Works erstellt mit vielen in Works erstellten Zeichnungen. ~80 Seiten.

Das Dokument ließ ich plötzlich nicht mehr öffen. Ich habe es versuchsweise auf den Arbeistplatz kopiert, die Kopie ließ sich auch nicht öffnen aber ich konnte sie in ein leeres Works Dokument ziehen und hatte meinen Text komplett wieder. Außer den Bildern (die natürlich das Hauptsache wären ...).

Frage: Speicher Works evtl die Bilder in einer seperaten Datei ab und stezt nur Referenzen in den Text? An den Stellen, an denen Bilder sein sollten ist einfach leerer Platz in der richtigen Größe. Wie/wo würde ich diese Datei finden?

Merkwürdigerweise sind drei der Bilder vorhanden. Alle drei hatte ich zweimal im Text, das zweite Mal als Kopie des Originals. Diese Kopien sind vorhanden.

Vielen Dank für alle Hinweise!

m
 
Ich hatte eine AppleWorks Text-Datei mit ca. 20 MB Grösse. Ab da hat AppleWorks dann auch mit Bildern rumgesponnen...

AppleWorks scheint also Probleme mit grossen Dateien zu haben...

iWrite/iOffice wann wann wann kommst du endlich :D
 
Vielleicht geht ja noch der PDF Export richtig?
 
genau @stuart

das war auch meine lösung:

Die Datei als .pdf exportiert und dann eine neue angefangen.
 
Die Datei kann ja nicht richtig geöffnet werden ... :(

m
 
Zurück
Oben Unten