AppleWorks irrtümlich gelöscht...

F

Freddy Rabak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
:( Hallo,
habe irrtümlich (wollte Works auf CD sichern) Works gelöscht. Auf der "Tiger" -CD sollte es ja drauf sein, aber da muß ich doch ALLES neu installieren, ODER?
Ersuche um einen Rat, Danke!
 
such mal nach Pacifist, damit kannst du einzelne Pakete nachinstallieren
 
Danke,

aber so oft werde ich so ein Programm nicht benötigen, und für AppleWorks zu schade für 20 €, finde ich. Oder? Besonders wo ich am liebsten mit Pagemaker arbeite..
 
Hm (zumindest früher) gabs doch immer zum gekauften Mac noch eine zusätzliche Applications CD dazu auf der z.B AppleWorks extern installierbar ist.
 
Ja, aber ich kaufte "Tiger" bei EBAY und bekam nur eine CD. Habe nun die Version 5 von AppleWorks von meinem "Blauen" ibook auf meinen imac geladen. funktioniert auch...

vielen Dank an alle für die Beantwortumg meiner Frage!
 
Wenn du Mac OS X hast, dann ist dort auf der mitgelieferten DVD Works vorhanden.
Einfach neu installieren und Thema durchö.
 
shamane

habe ich auch überlegt, aber da werden doch alle Daten wie Lesezeichen, Mails etc. gelöscht, oder?
 
Hallo,
lege die DVD ein und suche im Finder bzw. Spotlight nach "AppleWorks". Die gesuchte Datei (bei Panther "AppleWorks.dmg", habe leider kein Tiger) ist unsichtbar (eventuell musst du das Spotlight mitteilen?). Sobald die Datei gefunden ist, diese doppelt anklicken und aus der Image-Datei den Ordner "AppleWorks" z.B. in deinen "Applications" Ordner ziehen.
Mit "Tinkertool" (http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html) kannst du einstellen, dass der Finder auch unsichtbare Dateien anzeigt.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo... also ich glaube es ist so, wenn man tiger separat kauft ist iLife nicht dabei! so wurde es mir gesagt. kauft man es mit einem rechner ist es dabei. bei meinem tiger war es jedenfalls nicht dabei. iWorks ist doch so oder so nicht dabei oder?
 
Oliver23 schrieb:
hallo... also ich glaube es ist so, wenn man tiger separat kauft ist iLife nicht dabei! so wurde es mir gesagt. kauft man es mit einem rechner ist es dabei. bei meinem tiger war es jedenfalls nicht dabei. iWorks ist doch so oder so nicht dabei oder?

Stimmt, wenn Tiger extra gekauft wurde, dann ist AppleWorks nicht dabei. AppleWorks ist nur auf den DVD's drauf, die mit einem iBook, iMac oder eMac mitgeliefert werden.
 
Ja, also, ich hab jetzt den Powerbook mit Tiger drauf, aber kein iWorks, nur die iLife ist drauf auf Laptop, und die Testversion von Microsoft für MAC ....

Und es ist eben nur eine Testversion, die endgültige Version muss man aber kaufen, und der Preis ist wahrscheinlich auch noch dazu happig!

Daher würde würde ich gern von euch wissen, wie die iworks ist?! Gut -schlecht - Vorteil - Nachteil? Wer kann dazu netterweise mal was schreiben?
 
Tinkertool

cm75 schrieb:
Mit "Tinkertool" (http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html) kannst du einstellen, dass der Finder auch unsichtbare Dateien anzeigt.

mfG
Danke zuerst für deinen Tipp, den ich leider etwas spät beantworte (musste ins Ausland)
hab mit "Tinker-tool" gearbeitet, doch nun habe ich nur eine ".DS_Store"-Datei auf meinem Schreibtisch, die ich nicht öffnen kann...(unsichtbare..)
Ein "Network" File findet sich ebenfalls dort...????
Hast noch einen Tipp?
Danke auf alle Fälle
 
Hallo,
TinkerTool wäre nur in dem Fall sinnvoll gewesen, wenn irgendwo auf deiner Tiger-DVD AppleWorks drauf wäre. Wie aus deinen Schilderungen hervorgeht, hast du leider keine Tiger-DVD die entweder bei einem iBook, iMac oder eMac dabei war - deshalb wirst du, bei deiner Suche nach AppleWorks, nicht fündig werden.
Jene "AppleWorks.dmg" Datei, die auf DVD's die mit iBooks, iMacs und eMacs geliefert wurden drauf ist, ist unsichtbar (also im Finder nicht direkt sichtbar). Mit TinkerTool kannst du auch diese unsichtbaren Dateien anzeigen lassen. Die Dateien die du auf deinem Desktop siehst, sind Systemdateien. Du kannst die störende Anzeige der unsichtbaren Dateien natürlich mit Hilfe von TinkerTool wieder rückgängig machen, indem du das entsprechende Kästchen wieder deaktivierst und den Finder neu startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein OSX heute neuinstalliert und habe auch das Problem, dass ich das Appleworks nicht finden kann. Hatte erst Panther installiert und dann Tiger-Update drübergespielt. Habe im Finder eingestellt, es soll auch nach unsichtbaren Dateien gesucht werden, aber nichts gefunden. Auf welcher der DVDs soll es denn drauf sein?
 
Mac Mani schrieb:
Ich habe mein OSX heute neuinstalliert und habe auch das Problem, dass ich das Appleworks nicht finden kann. Hatte erst Panther installiert und dann Tiger-Update drübergespielt. Habe im Finder eingestellt, es soll auch nach unsichtbaren Dateien gesucht werden, aber nichts gefunden. Auf welcher der DVDs soll es denn drauf sein?

Auf einer der (zwei?) Installations-DVD's die du mit deinem MacMini bekommen hast. Leider weiß ich nicht wie diese beim MacMini aussehen. Bei meinem iBook waren es zwei graue DVD's.
 
Zurück
Oben Unten