AppleWorks irrtümlich gelöscht...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Freddy Rabak, 25.08.2005.

  1. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    :( Hallo,
    habe irrtümlich (wollte Works auf CD sichern) Works gelöscht. Auf der "Tiger" -CD sollte es ja drauf sein, aber da muß ich doch ALLES neu installieren, ODER?
    Ersuche um einen Rat, Danke!
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    such mal bei defekter Link entfernt nach Pacifist, damit kannst du einzelne Pakete nachinstallieren
     
  3. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    Danke,

    aber so oft werde ich so ein Programm nicht benötigen, und für AppleWorks zu schade für 20 €, finde ich. Oder? Besonders wo ich am liebsten mit Pagemaker arbeite..
     
  4. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hm (zumindest früher) gabs doch immer zum gekauften Mac noch eine zusätzliche Applications CD dazu auf der z.B AppleWorks extern installierbar ist.
     
  5. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    Ja, aber ich kaufte "Tiger" bei EBAY und bekam nur eine CD. Habe nun die Version 5 von AppleWorks von meinem "Blauen" ibook auf meinen imac geladen. funktioniert auch...

    vielen Dank an alle für die Beantwortumg meiner Frage!
     
  6. shamane

    shamane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Wenn du Mac OS X hast, dann ist dort auf der mitgelieferten DVD Works vorhanden.
    Einfach neu installieren und Thema durchö.
     
  7. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    shamane

    habe ich auch überlegt, aber da werden doch alle Daten wie Lesezeichen, Mails etc. gelöscht, oder?
     
  8. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Hallo,
    lege die DVD ein und suche im Finder bzw. Spotlight nach "AppleWorks". Die gesuchte Datei (bei Panther "AppleWorks.dmg", habe leider kein Tiger) ist unsichtbar (eventuell musst du das Spotlight mitteilen?). Sobald die Datei gefunden ist, diese doppelt anklicken und aus der Image-Datei den Ordner "AppleWorks" z.B. in deinen "Applications" Ordner ziehen.
    Mit "Tinkertool" (http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html) kannst du einstellen, dass der Finder auch unsichtbare Dateien anzeigt.

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2005
  9. Oliver23

    Oliver23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
    hallo... also ich glaube es ist so, wenn man tiger separat kauft ist iLife nicht dabei! so wurde es mir gesagt. kauft man es mit einem rechner ist es dabei. bei meinem tiger war es jedenfalls nicht dabei. iWorks ist doch so oder so nicht dabei oder?
     
  10. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Stimmt, wenn Tiger extra gekauft wurde, dann ist AppleWorks nicht dabei. AppleWorks ist nur auf den DVD's drauf, die mit einem iBook, iMac oder eMac mitgeliefert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen