AppleWorks Icon

C

CRO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mein AppleWorks Version D-6.2.4 unter OS X 10.2.6 auf einem G4 zeigt bei allen Dokumenten und Vorlagen das gleiche falsche Icon an, nŠmlich jenes das Works sonst fŸr RTF-Dateien benŸtzt.
Wie behebt man diese irritierende Unschšnheit (mit einer irritierenden Schšnheit kšnnte ich ja leben ;) )?
 
ähmm...keine ahnung...aber irgendwie stimmt dein zeichensatz hier auch nicht ganz ;)

sorry, dass ich da nicht weiterhelfen konnte!
 
Icon-Problem mit AppleWorks

Sonderbar: Mein Beitrag erscheint in wunderbar lesbarem Zeichensatz mit allen Š's, š's, Ÿ's und was die deutsche Sprache sonst noch Schšnes bietet. Aber bei anderen BeitrŠge (Beitraegen) stimmt genau das nicht. Auch im Hintergrundtext sind die Umlaute nicht korrekt dargestellt. (z.B. Datei anhängen:
Maximale Grösse: 71680 Bytes)
Hab den IE versucht, anders einzustellen. NŸtzt (nuetzt) nichts.
P.S. Andere Web-Sites werden eigentlich tadellos dargestellt...:(

Aber: ob das etwas mit meinem Icon-Problem zu tun hat?
 
brrr

sicher das du nen mac hast? das ist ja gruselig, aber dafür wird dein beispiel korrekt angezeigt. versuch doch mal camino safari netscape omni oder opera

der IE ist eh tot

mit deinem icon problem wird das aber weniger zu tun haben
 
IE-Problem und Icon-Problem

Nun denn das IE-Problem mit den Umlauten scheint gelöst:
Für Leute, dies interessiert:

Unter «Einstellungen» --> «Webbrauser» --> «Sprache/Schriftarten» --> den «Standartzeichensatz» (irgendwie) umstellen:............ nützt gar nichts!

Aber da gibt's ja +- das Gleiche unter dem Menü «Ansicht» --> «Zeichensatz»: Dort hab' ich jetzt «USA/Westeuropa (Latin1)» gewählt (und nicht etwa «USA/Westeuropa (Mac)» :( )

Safari schickt mich weniger in die Wüste -- auch wenn's ne Beta-Version ist????

Aber weiterhin: Das Icon-Problem mit Apple-Works ist (noch) nicht gelöst.
Kann man unter OS X das Desktop auch neu aufsetzen lassen --- so mit einer Tastenkombi wie unter OS 9 und früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut aber eher osteuropäisch aus

Hat den Name "CRO" auch irgendwas mit Kroatien zu tun? Da werden nämlich diese Zeichen verwendet;)
 
AppleWorks Icons

Nö, oder noe (wie du willst...)
CRO ist meine offizielle Abkürzung, die mir zugeordnet wurde und nun Land auf Land ab gilt. Und dieses hat leider(!) keine Meeresküsten.

P.S. Nun ja, solche Beiträge helfen mir bei meinem Problem ja auch nicht weiter,
aber äniwei (oder aeniwei) s'war nett.

Kennst du auch eine anikitaste auf deiner Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anykey-Taste

Die benutze ich ständig. Aber eigentlich war es nicht nur lustig gemeint. Was ich sagen wollte: Ist an irgendeiner Stelle "Osteuropäisch" oder so eingestellt? Ich habe z.B. das Problem unter 10.1.5 gehabt, daß mein UMAX zweisprachig loslegte, je nach Lust und Laune...
 
Icon-Problem

... wie gesagt; Das Problem mit den Umlauten im IE scheint mir gelöst (oder hat hier jemand kein ö in geloest?)

Das Icon-Problem ist noch nicht gelöst. Wie behandelt Apple-Works unter System X die Icons?
Wo sind die guten alten Ressourcen (für den resEdit)?
Wie setzt man das DeskTop-File neu auf [analog zum Doppeltastendruck (alt und Apfel-Taste) während dem Aufstarten von z.B. OS 9]?

:confused: bin ich z.B. durch die Tatsache, dass ein Programm-Icon auch für eine Art Ordner steht (vgl Kontext-Menü: Paketinhalt mit einem Ordner Content etc.)
 
hallo CRO!

Ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe...
Hast Du schon mal so ein Icon angeklickt und unter Infos geschaut, was der standardmässige "Öffner" ist?!

Gruss,
Hackmac.
 
Aber klar;
so hab' ich ja auch alle (alten) Doks von AW 5 umgestellt, dass sie bei Doppelklick von Works 6 geöffnet werden.
Nur eben: Die Icons sehen nun +- alle so aus, wie du im Attach siehst.

Beim Sichern zeigt AW 6 allerdings im Fenster bei «Dokument» rsp. «Vorlage» die alten Icons von AW 5 an. Komisch, komisch....
 

Anhänge

  • iconclip.jpg
    iconclip.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten