Appleworks: Grafiken über den Rand zu ziehen?

C

CommanderL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Bin neu hier und gleich ein Doppelposting. Meine erste und für mich wichtige Frage habe ich hier leider im falschen Forum gestellt.
Und zwar möchte ich in einem Textdokument Grafiken über den Rand ziehen, so daß sie mit den Seitenenden des Blattes abschließen. Ist das möglich?
Bisher ist es so, daß die Grafiken ausserhalb des Seitenrandes abgeschnitten werden. Gibt es da sowas wie Masterseiten o.ä.? (Standardseiten ändern ist immer deaktiviert) Ich hoffe, hab es einigermaßen verständlich erklärt. :)

Danke + Gruß!
 
Hi,

willkommen erst mal bei macuser.de
Also da Appleworks eigentlich kein professionelles Layoutprogramm ist,
dürfte das mit dem randabfallenden Druck schwierig werden. Denn Du
müsstest in diesem Fall auf A3 drucken, mit Schnittmarken und dann
ausschneiden. kleiner als A4 das gleiche.
Ansonsten hat jeder Drucker seinen Druckbereich. Ich habe im Moment
auch keine Drucker im Kopf der bis an das Format druckt.
 
Hi! Danke für Dein Antwort!
Hmm, ich weiß nicht genau, ob ich mich richtig ausgedrückt hab. Daß das Druckergebnis nicht direkt am Papierrand sein kann, ist mir klar. Es muß nur virtuell auf dem Bildschirm direkt am Papierrand sein und dann natürlich auf der erzeugten PDF.
Bin von Windows umgestiegen und dort hab ich immer Papyrus benutzt und damit ging es sehr gut. Wollte es aber mal mit AppleWorks probieren, aber wenn nicht, besorg ich mir ein Crossupdate...

Danke + Gruß!

PS: Das Forum ist hier wirklich super, alllein durch die Suchfunktion hab ich bisher, ausser dieser jetzt, alle meine Fragen beantwortet bekommen! :)
 
Zurück
Oben Unten