Appleworks: Grafiken über den Rand zu ziehen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von CommanderL, 27.07.2004.

  1. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier und gleich ein Doppelposting. Meine erste und für mich wichtige Frage habe ich hier leider im falschen Forum gestellt.
    Und zwar möchte ich in einem Textdokument Grafiken über den Rand ziehen, so daß sie mit den Seitenenden des Blattes abschließen. Ist das möglich?
    Bisher ist es so, daß die Grafiken ausserhalb des Seitenrandes abgeschnitten werden. Gibt es da sowas wie Masterseiten o.ä.? (Standardseiten ändern ist immer deaktiviert) Ich hoffe, hab es einigermaßen verständlich erklärt. :)

    Danke + Gruß!
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    willkommen erst mal bei macuser.de
    Also da Appleworks eigentlich kein professionelles Layoutprogramm ist,
    dürfte das mit dem randabfallenden Druck schwierig werden. Denn Du
    müsstest in diesem Fall auf A3 drucken, mit Schnittmarken und dann
    ausschneiden. kleiner als A4 das gleiche.
    Ansonsten hat jeder Drucker seinen Druckbereich. Ich habe im Moment
    auch keine Drucker im Kopf der bis an das Format druckt.
     
  3. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hi! Danke für Dein Antwort!
    Hmm, ich weiß nicht genau, ob ich mich richtig ausgedrückt hab. Daß das Druckergebnis nicht direkt am Papierrand sein kann, ist mir klar. Es muß nur virtuell auf dem Bildschirm direkt am Papierrand sein und dann natürlich auf der erzeugten PDF.
    Bin von Windows umgestiegen und dort hab ich immer Papyrus benutzt und damit ging es sehr gut. Wollte es aber mal mit AppleWorks probieren, aber wenn nicht, besorg ich mir ein Crossupdate...

    Danke + Gruß!

    PS: Das Forum ist hier wirklich super, alllein durch die Suchfunktion hab ich bisher, ausser dieser jetzt, alle meine Fragen beantwortet bekommen! :)
     
Die Seite wird geladen...