AppleWorks Grafik

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von goldbeker, 30.10.2003.

  1. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Hallo Leute, ich versuche gerade mit AppleWorks einen kleinen Newsletter zu machen. ich habe das Smartbook zu AW6. Damit habe ich einiges verstanden, wie Titel, Untertitel, Spalten etc. mit Hilfe von Stilformaten. Klicke ich in einen Text und importiere ein Foto, erscheint nicht wie im Buch angegeben; Option, Konturfluss usw. Ausser ich klicke das Malsymbol auf der Pallettenleiste an. Ich kapiere es nicht, wie ich in z.B. Spaltentext Grafiken/Fotos einfügen kann, diese Formatieren, gegebenenfalls in den Hintergrund stellen etc.
    Irgendwo scheine ich da einen Denkfehler zu haben. Über Ablage, Einfügen, kommt ein Bild in den Text. Ich kann es auch skalieren, aber die Leiste bleibt die für Text.
    Ich hoffe auf einen Tip, Anstoß...
    Gruß,
    Goldbeker :confused:
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Hi,

    der Trick dabei besteht darin, dass AW das Bild nur als schwebendes Objekt einsetzt, wenn beim Einfügen der Auswahl-Pfeil aktiv ist. Dann kannst du es drehen, in den Hintergrund schieben, usw., was immer du willst.
    Sonst klebt das Bild immer in der oberen rechten Ecke und will nirgends anders hin.
     
  3. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    So einfach, danke das wars. So wird AppleWorks vielleicht doch noch mein Freund. Zumindest bis es OpenOffice für Aqua gibt.

    Goldbeker
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen