Appleworks Frage - Daten übernehmen

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von jawbox, 18.01.2006.

  1. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo ich habe mal eine Frage zu Apple Works - habe schon in der Hilfe nachgesehen aber nichts gefunden.

    Kann man seine Adressen aus der Datenbank mit der Tabellenkalkulation oder Textverarbeitung verknüpfen? Ich würde gern meine Rechnungen damit schreiben und nur z.B. "Bens" eingeben worauf dann die komplette Anschrift erkannt wird ->
    Bensenmerie GmbH
    Hugostr. 19

    45999 Ommemdorf

    Würde ungern umsteigen, da mir das Programm ansonsten super gefällt.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre super.
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Sieh Dir doch mal in der AppleWorks Hilfe den Abschnitt über Serienbriefe an. Vielleicht hilft das weiter, auch wenn Du nur einen Brief an eine bereits vorhandene Adresse schreiben willst.
     
  3. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja Serienbriefe funktioniert. Aber ich will die Rechnung ja nur an einen Schreiben. Hat jemand Erfahrungen damit. Oder funktioniert das irgendwie?

    Ich will kein neues Programm dafür kaufen :(
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ja, wie?

    Und es geht bei Dir nicht, dass Du nur einen (Serien)-brief mit der einen ausgewählten Adresse schreibst?
     
  5. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nee wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen