Appleworks Frage - Daten übernehmen

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mal eine Frage zu Apple Works - habe schon in der Hilfe nachgesehen aber nichts gefunden.

Kann man seine Adressen aus der Datenbank mit der Tabellenkalkulation oder Textverarbeitung verknüpfen? Ich würde gern meine Rechnungen damit schreiben und nur z.B. "Bens" eingeben worauf dann die komplette Anschrift erkannt wird ->
Bensenmerie GmbH
Hugostr. 19

45999 Ommemdorf

Würde ungern umsteigen, da mir das Programm ansonsten super gefällt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre super.
 
Sieh Dir doch mal in der AppleWorks Hilfe den Abschnitt über Serienbriefe an. Vielleicht hilft das weiter, auch wenn Du nur einen Brief an eine bereits vorhandene Adresse schreiben willst.
 
Ja Serienbriefe funktioniert. Aber ich will die Rechnung ja nur an einen Schreiben. Hat jemand Erfahrungen damit. Oder funktioniert das irgendwie?

Ich will kein neues Programm dafür kaufen :(
 
Ja, wie?

Und es geht bei Dir nicht, dass Du nur einen (Serien)-brief mit der einen ausgewählten Adresse schreibst?
 
Nee wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht!
 
Zurück
Oben Unten