AppleWorks fehlt plötzlich unter Tiger

rubro

rubro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin Switcher, haben den Mini noch mit Panther und der Scheibe Tiger beigelegt bekommen. Tiger nach Gesamtlöschen der Platte installiert. Jetzt fehlt mir doch das eigentlich ( nur noch unter Panther) ? mitgelieferte Programm McWorks!

Wir bekomme ich das über eine der alten oder neuen Discs wieder auf den Rechner ins Programm? Es muß doch irgendwo liegen. iWorks möchte ich nicht kaufen.

Kann mir jemand den Tip geben?
 
Apple Works ist (wenn es wirklich beim Mini noch dabei war, was ich stark bezweifle) auf den Panther DVDs drauf.

Gruß
Artaxx

EDIT: AppleWorks ist tatsächlich beim Mac mini noch dabei. Sollte sich durch die Option "Zusätzliche Software installieren" auf jeden Fall installieren lassen. Das gleiche Problem solltest Du außerdem mit iLife 05 haben. Das ist auch kein Bestandteil von Mac OS X sondern lediglich eine Bestandteil des Lieferumfangs Deines Mac mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
AppleWorks müsste sich auf den alten Panther-CDs befinden. Läuft aber auch mit Tiger.
 
Schön und gut. Aber kann mir jemand den genauen Pfad zu AppleWorks verraten. Auf welcher der CD´s ?

Möchte nicht plötzlich vor "Neuinstallation" stehen.
 
rubro schrieb:
Schön und gut. Aber kann mir jemand den genauen Pfad zu AppleWorks verraten. Auf welcher der CD´s ?

Möchte nicht plötzlich vor "Neuinstallation" stehen.
Kann das leider nicht genau nachvollziehe, da ich momentan meinen Mac nicht da habe, aber es sollte entweder auf der Mac OS X Install Disc 1 oder 2 sein. Und keine Angst: Da poppt ein Fenster auf in dem glaube ich die XCode Tools, ein Link zur Neuinstallation und ein Link zur Installation von der zusätzlichen Software sein. Musst Du einfach mal durchprobieren.

Gruß
Artaxx
 
rubro dankt. Habe alles und noch mehr unter OSX Disc 1 mini unter "Bundled Only" gefunden und schon installiert. Das war nun mal eine schnelle Hilfe !!
 
Zurück
Oben Unten