[AppleWatch] Nachts soll ich aufstehen

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

ich hatte meine Watch heute Nacht das erste Mal um, da mein Akku fast 36 Stunden hält.

Mir ist aufgefallen das sie mich 2x aufgefordert hat aufzustehen. Also sie wollte mich nicht wegen, sondern ich sollte "Stehen". Ist das normal? Kann/muss ich das Nachts abschalten?

Danke.
O.
 
Nein, du musst halt einfach kurz aufstehen dann hast du wieder Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
..und wenn du auf die Uhr nicht hörst, wird der Stromstoss stärker, immer etwas mehr....:)
 
Moin,

ich hatte meine Watch heute Nacht das erste Mal um, da mein Akku fast 36 Stunden hält.

Mir ist aufgefallen das sie mich 2x aufgefordert hat aufzustehen. Also sie wollte mich nicht wegen, sondern ich sollte "Stehen". Ist das normal? Kann/muss ich das Nachts abschalten?

Danke.
O.
Hallo,

die Uhr ist derweil nicht für den Schlaf angedacht. Dafür gibt es keine Implementierung im watchOS.

Legst Du die Uhr nicht ab, dann bist Du weiter "aktiv". Auch im Schlaf, da Du Dich permanent bewegst.
Seitens der Uhr gibt es keine Schlaferkennung und somit keine Unterscheidung.

Entweder Du legst die Uhr ab beim Schlaf, oder Du aktivierst den Mond "Bitte nicht stören".
Du kannst dafür auf Deinem Telefon eine Regel, z.B. 22 bis 7 Uhr festlegen und diese Option mit der Uhr koppeln.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und Fröschl
O_O Bald wird es einen Automatischen Notruf gehen wenn man nicht innerhalb von 5Minuten aufsteht.
 
Alles klar, danke little_pixel, klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar. Also wird das Teil ab sofort nachts geladen.
 
Moin,

ich hatte meine Watch heute Nacht das erste Mal um, da mein Akku fast 36 Stunden hält.

Mir ist aufgefallen das sie mich 2x aufgefordert hat aufzustehen. Also sie wollte mich nicht wegen, sondern ich sollte "Stehen". Ist das normal? Kann/muss ich das Nachts abschalten?

Danke.
O.
Klar ist das normal. Wer nachts nicht immer mal wieder aufsteht droht zu verfetten und von seinen Träumen vereinnahmt zu werden. Also: Immer den Hinweisen der Watch folgen, um fit und munter zu bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Zurück
Oben Unten