AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Bei der S5 kommt ne Nachricht rein. Armgelenk kurz anheben, Nachricht lesen, Armgelenk wieder wegdrehen.
Nun wird aber die Nachricht unscharf und die Zeit erscheint oben in der Ecke. Es stellt nicht zurück aufs Watchface.

Wie lässt sich dies ausschalten?
So wie schon immer: Nachricht nach dem Lesen kurz runter ziehen (löschen)
 
Was für eine Nachricht? Bei Benachrichtigungen ist bei mir direkt wieder das normale Watchface da.
 
Geht bei mir direkt zurück aufs Watchface. Hab ich den Arm dann innerhalb paar Sekunden wieder an steht die Benachrichtigung wieder da.
 
Erscheint sogar wenn ich Musik höre (siehe Foto).

2AE71B16-DBFD-4877-A2C6-E36A78719922.jpeg
 
Bei Musik ist das so ja.
 
Erscheint sogar wenn ich Musik höre (siehe Foto).

Anhang anzeigen 286921
Ja, immer wenn eine App im Vordergrund läuft, dann ist das bei Series 5 die Standardansicht, wenn sich der Bildschirm „abschaltet“. Welche Apps im Vordergrund laufen bleiben, kann man ja bekanntlich in den Einstellungen konfigurieren. Musik gehört per Default dazu.
 
Denn schau mal was du bei Display aktivieren eingestellt hast. Ich hab dort "Nur in Sitzung sonst nie"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Die Atmen Erinnerungen gehn bei mir nicht... hab sie gestern aktiviert, aber es kommen einfach keine Erinnerungen.

Problem gibts wohl seit 2017...
https://communities.apple.com/de/thread/200012854

Naja, hab jetzt beide Geräte mal neu gestartet, vielleicht hab ich ja Glück. Mal abwarten.
 
Wie kann ich den Wecker des iPhones stumm schalten? Zwar so dass, wenn ich Nachts die Uhr trage das iPhone am morgen nicht klingelt (nur vibrieren der Watch).
Da meine Frau momentan viel später aufsteht, möchte ich sie nicht jedesmal wecken.
 
Ich kenne es nur mit Siri so, dass ich ihr sage, dass sie mich um XY wecken soll. Dann vibriert die Uhr, das Handy bleibt stumm. Vllt. hilft dir das.
 
Habs jetzt nochmal so getestet. Kannst dir den Wecker auch einfach direkt an der Uhr einstellen, analog iPhone. iPhone bleibt dann stumm :) Müsste somit genau das sein, was du suchst.
 
iPhone und Watch haben jeweils eigene Wecker, die unabhängig voneinander sind. War übrigens schon immer so.
 
Wie kann ich den Wecker des iPhones stumm schalten? Zwar so dass, wenn ich Nachts die Uhr trage das iPhone am morgen nicht klingelt (nur vibrieren der Watch).
Da meine Frau momentan viel später aufsteht, möchte ich sie nicht jedesmal wecken.

Wecker nur an der Uhr stellen, nicht am iPhone und Uhr stumm schalten.
 
Wenn ich mit der LTE Watch unterwegs jogge, AirPods im Ohr Musik höre, kann ich keine regulären Anrufe machen? Siri sagt mir dann, dass nur FaceTime-Audio möglich wäre. Entweder wird dann dort kein VoLTE unterstützt, weil gerade Daten fließen oder es hat einen anderen Grund?
 
Ich habe heute eine kleine Radtour ohne iPhone gemacht. Dabei habe ich die Apple Watch 4 LTE 40mm voll beansprucht, sprich, Musik über Apple Music via LTE auf Bluetooth Kopfhörer gestreamt und ein Training aufgezeichnet. Nach 58 Minuten gucke ich auf die Uhr und bin etwas erschrocken: Restakku bei 36%.
Ok, mehr kann man die Uhr nicht beanspruchen, aber so ist ja nicht mal 90 Minuten Sport drin. Ist das normal?
Randdaten:
Neustes WatchOS, Akku hatte vorher 100% und die Uhr ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
 
Ja, das ist normal bei der Beanspruchung. Der LTE Einsatz ist massiver Akkukiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Hab doch hier genug Leute die meinten mit LTE und Ape Music Stream locker Marathon zu laufen...

Kurz: Nein, morgens raus , Sport mit LTE Musik hören, arbeiten und dann noch mal Sport schafft die Watch nicht. Auch so ist das Tracking mau. Ich bin daher zurück zur Polar fürs Sporttracking. Die AW macht sonst einfach die Grätsche... 2,5h autark mit LTE Stream und Spirttracking und vorbei. Sprich halbmaratjon schaffst, wenn du mit 100% startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Zurück
Oben Unten