AppleTV3 (als AirPlay-Empfänger) und SamsungTV an SONOS Connect anschließen möglich?

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meine SONOS Lautsprecher/Komponenten seit ein paar Tagen und eine spezielle Frage:

Was ich habe:
- diverse Play:1
- SUB
- Connect
- Apple TV3
- Samsung LED TV (2 Jahre alt)

Was ich möchte:
1).
Ich würde mein Apple TV3 gerne als AirPort-Empfänger (zur Nutzung anderer Musik-Apps wie z.B. "DJAY 2") nutzen
und an die Connect anschließen.
Wie und mit welchem Kabel muss ich dies an die Connect anschließen?

2).
Zusätzlich möchte ich gerne meinen Samsung TV auch an die Connect anschließen.
Der Samsung hat sowohl einen "Digital Audio Out (optical) als auch einen sog. "EXT 2 (AV)" Ausgang.
Geht das? Wenn ja, wie und mit welchem Kabel/Kabeladapter muss ich den Samsung TV an den die Connect anschließen?

Vorab vielen Dank für eure Informationen und viele Grüße,

Timmy.
 
Meine Ideen dazu ......
zu 1> 3.5 Klinke auf Chinch
zu 2 > die Sonos Connect zu TV per Toslink
 
Upps Du hast recht! Dann muss ein Adapter v. digital nach Chinch benutzt werden
 
Du hast recht o_O
 
Wenn der AV Ausgang analog ist, reicht es, per Cinch vom TV in die Connect zu gehen, das ATV dann via Toslink und man braucht keine Konverter. Aber welchen TV der TE hat, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten