AppleTV vs. Music Clients (roku?!)

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hi,

hätte mal eine Frage nach eurer Meinung.

Was ist denn besser zum primären Musik-Streamen auf Anlage.

Ich weiß, daß natürlich eine z.B. roku soundbridge dafür primär erst mal besser geeignet scheint -
aber dafür ist ein appleTV günstiger - und dafür bekommt man auch noch die ganze 'Video/Foto-StreamFunktionalität'. Das große Minus ist natürlich, daß man immer ein TV laufen lassen muß - nur um Musik abzuspielen?!

Und benötigt man eigentlich ein Airport (Express) oder tuts auch irgendein anderer WLAN-Router?

Hoffe auf einen regen Gedankenaustausch...
(... bis nachher der BabyAlarm dann vorbei sein wird ;) )

Gruß
rob


-
 
Du brauchst nix weiter als die Airport Express und Lautsprecher, um Musik zu streamen.

Wenn Du mehr willst (auch Musik selektieren), dann brauchst Du noch so etwas wie Apple TV, die dann ohne Airport Express.

Zur Roku: Drauf achten, was die überhaupt abspielen kann. Soweit ich weiss, kann die keine DRM-Dateien aus dem ITMS und auch kein Apple Lossless.
 
Du brauchst nix weiter als die Airport Express und Lautsprecher, um Musik zu streamen.

Schade nur, daß Airport Express an meinem mini NICHT läuft, da ich für ein desktop mini halt KEIN Airport eingebaut habe lassen (find ich sowieso einen Hammer, daß ne Airport Karte Voraussetzung ist...)

Wenn Du mehr willst (auch Musik selektieren), dann brauchst Du noch so etwas wie Apple TV, die dann ohne Airport Express.

ja - das will man ja auf jeden Fall (und wenns nur Stop, Pause und Play ist). Von daher ist APXPress nicht die Lösung...

Dann also doch roku... da hätte man ne fernbedienung, ein display und der 'desktop' kann bleiben wo er hingehört -> Arbeitszimmer...

?!

rob
 
Zurück
Oben Unten