AppleTV vs. Music Clients (roku?!)

Diskutiere mit über: AppleTV vs. Music Clients (roku?!) im Apple TV Forum

  1. Rob72

    Rob72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.11.2001
    Hi,

    hätte mal eine Frage nach eurer Meinung.

    Was ist denn besser zum primären Musik-Streamen auf Anlage.

    Ich weiß, daß natürlich eine z.B. roku soundbridge dafür primär erst mal besser geeignet scheint -
    aber dafür ist ein appleTV günstiger - und dafür bekommt man auch noch die ganze 'Video/Foto-StreamFunktionalität'. Das große Minus ist natürlich, daß man immer ein TV laufen lassen muß - nur um Musik abzuspielen?!

    Und benötigt man eigentlich ein Airport (Express) oder tuts auch irgendein anderer WLAN-Router?

    Hoffe auf einen regen Gedankenaustausch...
    (... bis nachher der BabyAlarm dann vorbei sein wird ;) )

    Gruß
    rob


    -
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Du brauchst nix weiter als die Airport Express und Lautsprecher, um Musik zu streamen.

    Wenn Du mehr willst (auch Musik selektieren), dann brauchst Du noch so etwas wie Apple TV, die dann ohne Airport Express.

    Zur Roku: Drauf achten, was die überhaupt abspielen kann. Soweit ich weiss, kann die keine DRM-Dateien aus dem ITMS und auch kein Apple Lossless.
     
  3. Rob72

    Rob72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.11.2001
    Schade nur, daß Airport Express an meinem mini NICHT läuft, da ich für ein desktop mini halt KEIN Airport eingebaut habe lassen (find ich sowieso einen Hammer, daß ne Airport Karte Voraussetzung ist...)

    ja - das will man ja auf jeden Fall (und wenns nur Stop, Pause und Play ist). Von daher ist APXPress nicht die Lösung...

    Dann also doch roku... da hätte man ne fernbedienung, ein display und der 'desktop' kann bleiben wo er hingehört -> Arbeitszimmer...

    ?!

    rob
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen