AppleTV-Sync Problem

DrDolittle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein IPad auf einem Apple-TV spiegele bleibt der Bildschirm des AppleTV schwarz.

Das Problem tritt sowohl bei der Arbeit als auch zuhause auf!

Vielleicht leicht kennt jemand eine Lösung?
 
Fernseher einschalten 😉
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: raubsauger, Arminrc, Compikub und eine weitere Person
Wird denn sonst die ATV auf dem TV angezeigt?
Ist auf der ATV AirPlay eingerichtet?
 
Die verschiedenen AppleTV haben weder mit meinem MB Pro noch meinem IPhone 13 ein Problem.
Nur mein IPad Pro funzt nicht
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem mit einem iPad Pro. Gibt es irgendeine Lösung bereits?

Sowohl in der Schule, wo verschiedene Apple TVs an Beamern oder Displays angeschlossen sind, als auch zu Hause über Apple TV bekomme ich nach Synchronisation mit dem Apple TV ein schwarzes Bild. Auf Monitoren mit integriertem AirPlay (also dort ohne gesondertes Apple TV) funktioniert die Synchronisation problemlos. Andere iPads können sich über die Apple TVs synchronisieren.
 
Hallo Einstein67,

wir haben das gleiche Problem mit unseren iPadPros (10,5"). Betrifft bei uns inzwischen ca. 30 iPads.
Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Wir sind kurz davor alle Geräte auszutauschen.

Viele Grüße
 
Hallo Einstein67,

wir haben das gleiche Problem mit unseren iPadPros (10,5"). Betrifft bei uns inzwischen ca. 30 iPads.
Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Wir sind kurz davor alle Geräte auszutauschen.

Viele Grüße
Hallo Teacher123,
eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich habe zunächst versucht, einzelne Einstellungen (Netzwerk, usw.) zurückzusetzen, ohne dass irgendwas das Problem löste.
Wenn ich allerdings alle Einstellungen lösche, dann kann ich mich sofort wieder mit dem Apple TV verbinden. Es ist halt nur nervig, dass man anschließend die eine oder andere Einstellung erstmal wieder vornehmen muss. Mir ist nicht klar, was dann irgendwann später erneut das schwarze Monitorbild hervorruft.

Viele Grüße
 
Hat hier jemand mittlerweile ein Lösung gefunden? Das Problem tritt seit kurzem auch bei uns an der Schule auf (haben erst seit diesem Jahr Apple TVs). Und ja: auch bei mir handelt es sich um ein 10,5 Zoll iPad Pro (2017). Bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Falls das Problem bei jemandem noch auftreten sollte: ein Zurücksetzen der Einstellungen hat Abhilfe geschafft!
 
Zurück
Oben Unten