AppleTv mit DVD-Lauferk u. iTunesFilme?

MacTroll

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
ein freundliches Hallo an alle,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die News und und verschiedenen Foren zum Thema Apple auf dieser Seite und hab mich nun entschlossen mich auch anzumelden.

...und hier gleich mal meine erste Frage zu welcher ich noch nicht viel gefunden habe:

gibt es neue Gerüchte zum Thema Apple TV?

dh.: wird schon vermutet/gemunkelt wann man Filme in iTunes laden kann und wann kommt (wenn überhaupt) eine AppleTv HW mit Laufwerk?

viel Spaß noch
 
irgendwann bestimmt! Die Macworld ist ja für ihre überraschungen bekannt...
 
wenn das die in Tokyo ist? ich glaube so lang möchte ich nicht mehr warten.

Ich habe irgendwo gelesen das diesen Herbst was mit iTunes und einem download von Filmen passieren kann. Leider finde ich keine weiteren Informationen zu dem Thema. Sollte dies so sein ist das AppleTv vieleich doch noch interessant und lohnt sich mit dazu zu bestellen.
 
Ich denke da sogar an BluRay.
 
Das Blueraylaufwerk kann aber nur eingeschränkt genutzt werden.
Es wird denke ich verschiedene Tarife dafür geben, von 49,95 bis 89,95 :hehehe:
Vertrieben wird das ganze von Blueray-Mobile :D
 
Redet doch nicht soviel Stuss :rolleyes:

Schonmal gesehen, was ein Player für den PC kostet? Durchaus erschwinglich. Außerdem wird der Kram doch stark subventioniert.

Dann kostet das Ding eben 200 Euro mehr und?

Das reicht am Markt zu bestehen. Und Apple hilft, BluRay am Markt zu etablieren.
 
Das Blueraylaufwerk kann aber nur eingeschränkt genutzt werden.
Es wird denke ich verschiedene Tarife dafür geben, von 49,95 bis 89,95 :hehehe:
Vertrieben wird das ganze von Blueray-Mobile :D

Es heisst BluRay.
 
Willst du mich verarschen?
 
Willst du mich verarschen?
Nein.
Ich habe bis vor exakt 4 Stunden eine Forschungsarbeit über das Thema "Blu-ray Disc" geschrieben.
Insofern weiss ich, wie die heisst.
Allerdings habe ich da hier vielleicht etwas überreagiert ;-)
 
Redet doch nicht soviel Stuss :rolleyes:

Schonmal gesehen, was ein Player für den PC kostet? Durchaus erschwinglich. Außerdem wird der Kram doch stark subventioniert.

Dann kostet das Ding eben 200 Euro mehr und?

Das reicht am Markt zu bestehen. Und Apple hilft, BluRay am Markt zu etablieren.

Das hat absolut gar nichts mit Stuss zu tun... Schon mal dran gedacht, dass in ein AppleTV kein normales Laufwerk rein passen würde?
Es muss folglich ein Slim-Laufwerk her. Und das kostet das mehrfache des normalen Preises. Und Apple will an dem Gerät ja auch noch was verdienen...

200 Euro sind vielleicht in einem Jahr frühestens ein realistischer Aufpreis. Frühestens.
 
Wahnsinn.
Da hat wohl gestern jemand zu viel getrunken und ist leicht agressiv geworden.
Aber in der Signatur von guter Laune schreiben :hamma:
 
Blu-Ray halte ich für ausgeschlossen da AppleTV schlicht ein billig PC ist und für die Performance um 1080p AACS zu dekodieren die Komponenten auch nicht gerade billig werden und dann noch das Blu-ray Laufwerk.

meiner meinung nach frühestens in 3 Jahren
 
Der Name ist englischen Ursprungs und bedeutet wörtlich etwa Blaustrahl-Scheibe, wobei sich „Blaustrahl“ auf den verwendeten blauen Laser bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
 
Ich denke eh das das Konzept des AppleTV weg von runden Scheiben hin zu Netzwerkspeicher mit lokalem Cache geht.

Also unwahrscheinlich das da je ein optisches Laufwerk reinkommt.
 
meiner meinung nach frühestens in 3 Jahren

In drei Jahren wird der Nachfolger von Blu-Ray vorgestellt. :D

Mir scheint, hier haben einige den Sinn von Apple TV nicht verstanden. Das Gerät oder seine Nachfolger werden niemals ein Lw besitzen. Warum? Weil Apple damit dem Kunden signalisiert, dass er eben nicht gefälligst im iTS zu kaufen hat. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist, dass der USB-Port für externe HDDs freigeschaltet wird.
 
Das Gerät oder seine Nachfolger werden niemals ein Lw besitzen. Warum? Weil Apple damit dem Kunden signalisiert, dass er eben nicht gefälligst im iTS zu kaufen hat.
Also das "nicht" irritiert mich jetzt ein wenig.

Aber ansonsten seh ich das genauso.
Blu-ray-Laufwerke kosten Geld - und Apple will Movies über iTunes verkaufen.
 
Das hat absolut gar nichts mit Stuss zu tun... Schon mal dran gedacht, dass in ein AppleTV kein normales Laufwerk rein passen würde?
Es muss folglich ein Slim-Laufwerk her. Und das kostet das mehrfache des normalen Preises. Und Apple will an dem Gerät ja auch noch was verdienen...

200 Euro sind vielleicht in einem Jahr frühestens ein realistischer Aufpreis. Frühestens.

Das weiß ich selbst. Aber auch HD-DVD Laufwerke (Slim Line) gibt es schon in Notebooks für unter 1500 Euro. Und auch wenn BluRay teurer ist...

Nicht vergessen, was Stand Alone Player kosten...
 
Zurück
Oben Unten