AppleTV lieferbar

Fakt ist, dass noch keiner, den ich kenne, AppleTV in den Händen hält und sicher sagen kann, ob die Kiste 'nur' ein Streaming-Client ist, oder Filme und Musik auch auf der Platte gespeichert werden.

Und solange haben solche komischen Posts, in denen was anderes behauptet wird, oder vielleicht auch nicht, keinerlei Sinn :motz:
 
Ja stimmt, wollt nur stänkern, lass mich doch auch mal ;)
Aber ich mein, wenn der meine Library komplett synct, dann is ja die interne Platte schon digg dicht, dat find ich nen bissle mager, sei doch ma ehrlich...
 
Auszug aus dem Handbuch von Apple TV:
Adding Movies, TV Shows, and Music
You can set up iTunes to add content to Apple TV in the following ways:
 Automatically sync content
 Sync selected content
 Stream content
Automatically Syncing Content
Syncing is the simplest way to add content to Apple TV. Syncing copies content from
your iTunes library and stores it on Apple TV. By default, iTunes automatically syncs
your content to Apple TV. Your computer doesn’t have to be on to view content you
sync to Apple TV. If you have a slow network, syncing is recommended..
 
Ja, aber wer kauft denn sich ATV wenn man das nicht weiß? Für mich ist das zumindest ein ganz entscheidener Punkt.

Irgendwie komisch
 
... das Handbuch ist seit Heute online. Und wer nicht so gut Englisch kann:
JA, Apple TV synct die iTunes Library auf die interne Festplatte.
Aber man hat die Wahl:
You can set up iTunes to add content to Apple TV in the following ways:
+ Automatically sync content
+ Sync selected content
+ Stream content

das bringt doch ein bisschen Licht in Dunkel.
 
Joa, also kann man seine Inhalte doch komplett auf die Platte syncen, ok, aber da gerade Apple soviel auf HDTV gibt, dann kann man dat Syncen auch vergessen, ein HD-Film mit 720p und meine iTunes Library und ich kann mir 2 AppleTV hinstellen, is doch schon recht arm.
 
Ach, und man kann auch z.B. nur "unwatched Movies" synchen, also diejenigen, die man noch nicht angeschaut hat. Die anderen können auf der großen Datenbank-Festplatte bleiben.


... mir gefällt das Ding immer besser....
 
Was die Größe der Platte angeht, so ist das zwar nicht besonders viel, aber wenn ich mir anschaue, dass ich im Moment gerade mal 5GB Musik habe, dann wäre ja doch noch ein ordentlicher Teil für Filme frei.

Und wer weiß, wann es die ersten Anleitungen gibt, wie man eine 160er Platte in AppleTV schraubt ;)
 
Irgendwie ist das Ding mir (noch) nicht geheuer. Würde erst mal einige Zeit abwarten und auf Reaktionen warten.
 
die 40 gb platte reicht nichtmal für 2 HDTV filme
so ein schwachsinn
 
@ben-pen: kann ich verstehen. Viele aus meinem Freundes/Bekanntenkreis stehen dem Sinn und Nutzen der "neuen Medien" und der absoluten Verfügbarkeit skeptisch gegenüber.
Wenn man aber erst mal vom Virus befallen ist, dann gibt es kein zurück mehr. Denn Musik, Filme, Fotos in jedem Raum, an jedem Rechner, alles in toller Qualität mit ** Ganz wichtig ** einem durchdachten und intuitiven Bedienkonzept - das ist für mich die moderne Welt. Und die macht richtig Spass.
 
@maxx: eben kein Schwachsinn, weil man solche Filme dann ja Streamen kann, oder - wenn man kein schnelles Netzwerk hat - eben erst einen streamt, anschaut und dann den nächsten.
Also ich kann zu einem Zeitpunkt nur einen Film sehen.
 
die 40 gb platte reicht nichtmal für 2 HDTV filme
so ein schwachsinn

Video:
- .264 and protected H.264 (from iTunes Store): Up to 5 Mbps. Maximum resolution: 1280 by 720 pixels at 24 fps, 960 by 540 pixels at 30 fps
- MPEG-4: Up to 3 Mbps. Maximum resolution: 720 by 432 pixels at 30 fps

Also passen da schon ein Paar filme mehr drauf.
Schade ist es trotzdem das nicht mehr mit der Hardware geht :(
 
die 40 gb platte reicht nichtmal für 2 HDTV filme
so ein schwachsinn

Und wie kommst Du auf diese abenteuerliche Rechnung? :kopfkratz:

Ich hab hier Trailer in 720p mit 2,5 Minuten und 100MB in H264. Wenn ich das auf 120 Minuten hochrechne, liege ich bei ~5GB pro 120 Minuten Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstofnine
Für mich kommt Apple-TV auch überhaupt nicht in Frage. Erstens habe ich noch einen alten atzbackenen Röhrenfernseher und solche Sachen wie Filme, Musik und Podcasts schaue ich eh direkt am iMac.

Ach und iMac und TV sind nur wenige cm voneinander getrennt :>
 
vielleicht hat maxx ja angenommen, dass man für HDTV File eine HD-DVD braucht und die hat ja 15/30 Gigabyte....
Also ich hab derzeit "nur" 70 Lieder in meiner iTunes Library und die brauchen ca. 1,6 GB. Da is schon noch'n bischn Platz.
Ausserdemo nicht vergessen: Man kann selektiv synchen: auf Apple TV kommt nur, was man braucht. Der Rest verbleibt in der (oder den) iTunes Original Datenbank(en).
 
die 40 gb platte reicht nichtmal für 2 HDTV filme
so ein schwachsinn

Dazu mal eine Frage, wie viele Filme schaust du gleichzeitig ?

Du kannst doch während oder nach dem Film schauen neu syncen.
Wie gross sollte die HD sein ?

Für mich wäre sie dann immernoch zu klein, da ich bei mir am Mini ca 100GB Musik und locker 300 GB Video habe, leider alles in mpeg2 TS, dacher ist das appleTV für mich (noch) nichts und ich werde nen Teufel tun und meinem G4 Jahrelang rechnen lassen.

Sollte iTunes (und dann natürlich auch das appleTV) mpeg2 Videos importieren/streamen können, werde ich mir das Teil zulegen, weil ich meine ganze Musik in iTunes verwalte und darüber abspiele und ich leider kein FrontRow habe :-( und mein Mini auch als Videorecorder bzw. Datenspeicher dient, aber mangels TV Ausgang, die Videos nicht (auf dem Fernseher) abspielen kann und mit dem DVD Brennen komme ich nicht hinterher, bzw bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden.
 
@morgoth: der Großteil meiner Musik ist im FLAC Format, also derzeit auch für Apple unbrauchbar. Aber das kommt noch...

Nochmal: Wer einen HD-Ready TV hat und in diesem Raum (wo der Fernseher ist) KEINEN Rechner haben möchte, für den ist AppleTV eine Option.
Es macht keinen Sinn AppleTV neben den Mac zu stellen und zu synchen. Das wäre Doppelt-Gemoppelt!
Wenn aber der Mac im Büro steht und ich möchte mir Inhalte des Mac auf dem Fernseher (z.B. im Wohnzimmer) anschauen, dann ist Apple TV eine Option.
Andere Streaming Player (KISS, Netgear, D-Link, etc.) können dies zwar auch, aber eben nicht so komfortabel mit iTunes integration. Und die haben auch keine Festplatte, falls das Streaming zu langsam ist (z.B. wer nur WLAN hat).
 
Bei dem Rest stimme ich Dir zu, hierbei aber nicht.

...
Es macht keinen Sinn AppleTV neben den Mac zu stellen und zu synchen. Das wäre Doppelt-Gemoppelt!


Ich habe das genau so und denke, das ein appleTV für mich schon Sinn ergeben würde, aber auf Grund der Mangelden mpeg2 Unterstüzung ist es für mich nur eine halbe Lösung meiner Wünsche.

Zum meinem Scenario:

Ich habe bei mir den G4Mini + 14"TFT im Hifi Rack integriert und er fungiert als "Internet/Mail Terminal"; NFS Share für DBox (steht im Schlafzimmer) Aufnahmen; MP3 Storage und iTunes Abspielstation (mangels FrontRow & Fernbedienung per Maus & Tastatur), CD/DVD Brenner, Photo Album, usw.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben per Fernbedienung mein iTunes zu steuern und die Filme, die ich gespeichert habe auf dem Fernseher (im Wohnzimmer) anzusehen.
Es kann aber vorkommen, das meine Freunding zeitgleich ihre Mails liesst oder über icq chattet (oder umgekehrt, sie schaut Gilmore girls und ich tummel mich bei MU im Forum), dadurch fällt es aus, den Mini komplett über den Fernseher laufen zu lassen.
Eine vernünftige Möglichkeit den Mini zusätzlich zum TFT an den Fernseher zu bekommen habe ich nicht gefunden. (Für kostengünstige Tipps wäre ich dankbar).

Zur möglichen Fernbedienung :
Eine Fernbedinung über Clicker mit meinem Nokia E60 funktioniert zwar, finde ich aber äußerst unkomfortabel und liegt im WAF ganz weit unten. Eine ATI Remote habe ich nicht zum laufen gebracht und bei der Logitech Remote funktioniert grade mal laut/leise, im Cowerflow blättern und der Ruhezustand, dies ist mir auch zu wenig und ebenso ganz unten im WAF.

Wie gesagt, ich will keinen Missionieren, es geht mir hierbei alleine um mein Scenario und da habe ich noch keine "bezahlbare" Lösung gefunden, mit der ich per Fernbedienung (nach Prioritäten) :
1. auf mein iTunes Musik Archiv zugreifen und steuern kann
2. meine DBox Aufnahmen am Fernseher schauen
3. Sonstige Filme und Musik Videos aus iTunes am Fernseher schauen

optional (klar dann wird es extrem teurer)
4. DVB S2 Tuner
5. CI Interface
6. Aufnahme Möglichkeit

ohne dabei auf meine jetzigen Möglichkeiten wie zB. Zeitgleich Fernseher und Mini benutzen zu verzichten.

Wer da was für mich hat, immer gerne her damit.

P.S.: Im Wohnzimmer fällt die DBox zwecks Mangelnder Arena Unterstützung leider aus.
 
"kann ich verstehen. Viele aus meinem Freundes/Bekanntenkreis stehen dem Sinn und Nutzen der "neuen Medien" und der absoluten Verfügbarkeit skeptisch gegenüber."

@ firstofnine:
Naja, könnt jetzte nich behaupten, dat ich auf Kriegsfuss mit den neuen Medien stehe. Mein Mediacenter kan auch 700p, streamen und sogar mit den iTunes Plalists syncen über netzwerk, also mindestens genausoviel wie ATV, hat mich aber gerade mal die Hälfte gekostet. Gut, man muss sich erst mal in die MAterie einlesen um dat Ding auf die Beine zu stellen, aber wenn man ja ach sooooo Medienbegeistert ist, sollte dies doch wohl kein Problem dar stellen. Ich wollt halt nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass der Sin sich son AppleTV zu kaufen doch nur wieder Imagefrage ist, oder :cake:

Edit: Ach ja, ausserdem unterstützt mein Center "alle" Video, Audio formate bis 700p.
 
Zurück
Oben Unten