AppleTV (late 2010) Jailbreak

...Ja, das habe ich vergessen, Danke.
 
Ich habe noch vergessen das muss dann auch ohne Hilfsmotor zum Starten gehen wenn er mal ohne Strom ist.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Für mich ist vor allem der Zugriff auf die NAS interessant, auf die anderen Features kann ich derzeit verzichten. Mich hat aber interessiert, was Du/ihr nutzt. Also heißt es für mich weiter warten, bis das neue AppleTV gekauft und angepasst wird.
 
Mal schauen ob das was wird wäre ja schön wenn ich dann meinen WDTV Live begraben kann.
 
...in LAST.FM und Internetzugang, und wie angekündigt später zugriff auf meine NAS.

naja, Last.fm wäre das Einzige, wenn mans unbedingt braucht. Internetzugang beschränkt sich derzeit glaube beim aTV-Flash auch nur auf Videoportale, da kommst du mit nem gejailbreaktem iPhone und dem airplay-enabler aus cydia derzeit besser, damit kannste nahezu jedes Video ausm Web an den ATV streamen, sogar livestreams haben bei mir funktioniert, sehr feine Sache.

NAS und externe Platten funktionieren zur Zeit auch noch nicht.

Wirklich viel gibt es nicht, was man damit aktuell machen kann.

MKV lässt sich meistens ganz gut in mp4 umpacken (MKVtools), dann machts der ATV auch ohne Jailbreak.
 
Wenn Du dir das Video von ATV flash Black anschaust, dann siehst du, dass man damit ganz normal "surfen kann.
 
Ja Ja mit MKVtools umpacken lass mal gut sein, nur weil Apple mkv nicht zulässt Pack ich nichts um.
 
…MKV lässt sich meistens ganz gut in mp4 umpacken (MKVtools), dann machts der ATV auch ohne Jailbreak.

Versuch mal mehr als eine Tonspur + Untertitel in eine MP4 umzupacken…
und 1080p sind die Filme dann auch nicht mehr. Das ATV2 rechnet selbst
die Fotos(!) auf 720p runter – das nervt echt!
 
Hätt ich diesen beitrag vor zwei Stunden gefunden hätt ich mir das jailbreak Gedöns sparen können.

Abwarten und Tee trinken bis der jb klappt.
 
Apple macht eben nur sein ding, und das heißt Filme teuer Verleihen in schlechter Qualität.
Ich verstehe nicht wie man 100% mehr zahlen kann für einen Film wie in der Videothek.
Für mich wird das Teil erst wichtig wenn es aufgebohrt ist.
 
wieso sind filme 100 % teurer als videothek?

nur wenn du den film am selben tag zurück bringst oder wie
 
Genau und jetzt...
 
Versuch mal mehr als eine Tonspur + Untertitel in eine MP4 umzupacken…
und 1080p sind die Filme dann auch nicht mehr. Das ATV2 rechnet selbst
die Fotos(!) auf 720p runter – das nervt echt!

Hab ich so im Detail noch nicht probiert, wird aber noch nachgeholt, gerade Untertitel interessieren mich auch.

Der Film liegt in 1080p mp4 vor, erst im Apple TV wird runtergerechnet (Qualität ist trotzdem noch bei weitem besser als alles was man bei iTunes leihen kann).

Ich gehe fest davon aus, dass irgendwann die 720p fallen, wahrscheinlich vorerst durch nen Jailbreak, dann vllt sogar offiziell von Apple, denn die Hardware im ATV2 scheint es problemlos zu schaffen.


Ja Ja mit MKVtools umpacken lass mal gut sein, nur weil Apple mkv nicht zulässt Pack ich nichts um.

War lediglich ein Vorschlag, kann ja jeder tun und lassen wie er will. Aber mkv wird Apple nie offiziell untersützen. Mitm Jailbreak kommt es sicher irgendwann (siehe Preview von aTV-Flash).
 
Ich habe ca.300 mkv Filme das ist mir die Arbeit nicht werd.
 
Doch, man kann auch die neuste Firmware (4.1.1 auf ATV angezeigt (intern 4.2.1)) schon Jailbreaken, habe ich selbst bei mir gemacht. Es gibt diverse Anleitungen dazu im Netz, jedoch muss man das Pwnagetool 4.1.2 noch patchen damit es funktioniert und der Jailbreak ist bisher nur tethered, dass heißt sobald der ATV einmal vom Strom getrennt wird muss man ihn wieder mittles Mac/PC im tethered Modus booten, um den Jailbreak nutzen zu können. Ansonsten bootet er quasi ohne den Jailbreak normal.
Servus, hast du nen Link für ne Anleitung? Muss ich mal ausprobieren. ATVflash liegt bereit :)
 
Hab's gerade ausprobiert.

Kann es sein, dass danach kein WLAN mehr funktioniert und LAN auch Zicken macht?

...habe jetzt auch mein ATV2 mit Seas0nPass gejailbreakt, und mit ATV flash Black runter geladen.

Wenn ich jetzt ATV flash installieren möchte, wird mir im vorletzten schritt mein ATV angezeigt,
dann kommt die Fehlermeldung: "Installation failed. Sorry, the installer could not connect to your AppleTV."

Was kann das sein?
 
Hast du WLAN vorher an der atv2 eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten