AppleTV greift nicht mehr auf die Privatfreigabe zu

Caleb79

Caleb79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
577
Reaktionspunkte
17
Hallo zusamm,

ich hab ein ungewöhnliches Problem mit meinem ATV3 und iTunes 12 auf meinem MBP.
Das ATV kann nicht auf die Privatfreigabe des Macs zugreifen. Es ist alles korrekt konfiguriert aber es will einfach nicht klappen. Da ich Yosemite Beta Tester war, dachte ich vorher, dass es daran liegt. Nun ist die finale Version auf dem Rechner, aber dennoch will es einfach nicht. Nun habe ich auch das ATV komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet, leider dasselbe Phänomen.

Was kann ich noch tun um da wieder auf die iTunes Mediathek zuzugreifen? Kennt jmd das Problem und kann eine Lösung nennen?

Bin echt am Ende meines Lateins.... :(
 
Guten Abend,

ich habe das selber Problem seit geraumer Zeit und weiß auch nicht, woran es liegt. Auch bei mir ist alles richtig eingestellt. Ich habe mir zwischenzeitlich so weitergeholfen, dass ich per Remote-App auf dem iPhone den Film vom Wohnzimmer aus starte und dann per Airplay auf die ATV jage. Umständlich — aber es ging und ich hoffte bis zu einem Update von Apple damit arbeitne zu können.

Seit heute geht aber nicht mal mehr das. Irgendwie hat Yosemite unendliche Baustellen aufgerissen — das Problem mit der ATV ist nur eines von vielen.
 
gleiches Problem hier.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann auf dem Rechner die Privatfreigabe einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann auf dem Rechner die Privatfreigabe einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme.

Das habe ich auch bereits probiert. Aber ohne Erfolg. Wie sieht es @Caleb79 und @eintausendstel aus?
 
Ich habe die Privatfreigabe auf dem Mac mit neuem Password erneut eingerichtet, danach auf einem weiteren Rechner und dem ATV nachgezogen.
Nun funktioniert es wieder.
 
Das habe ich auch bereits probiert. Aber ohne Erfolg. Wie sieht es @Caleb79 und @eintausendstel aus?

Hatte ich auch schon mal probiert. Allerdings ohne Erfolg. Die Privatfreigabe basiert doch auf der AppleID. @yiiit: Hast du das Passwort geändert?
 
Hatte ich auch schon mal probiert. Allerdings ohne Erfolg. Die Privatfreigabe basiert doch auf der AppleID. @yiiit: Hast du das Passwort geändert?

Nein, habe ich nicht.

@yMac: Du hast das Passwort Deiner Apple-ID geändert?
 
Schau mal ob das Regionale Format stimmt. Offensichtlich hat ein Update Probleme gemacht und die lokalen Einstellungen auf USA gestellt. Bei mir war das gleiche Problem, ich konnte mich nicht mehr mit meinem iTunes account verbinden, Remote wollte immer die Privatfreigabe. jetzt geht es wieder.
 
Schau mal ob das Regionale Format stimmt. Offensichtlich hat ein Update Probleme gemacht und die lokalen Einstellungen auf USA gestellt. Bei mir war das gleiche Problem, ich konnte mich nicht mehr mit meinem iTunes account verbinden, Remote wollte immer die Privatfreigabe. jetzt geht es wieder.

Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann mich mit meinen 3 ATVs nach wie vor nicht verbinden. Das kann doch nicht wahr sein? Ich habe die ATV schon zurückgesetzt — kein Erfolg. Kann das mal jemand probieren? Es muss hier doch eine Lösung geben.

Edit: Versucht mal folgende zwei Möglichkeiten (oder beide):

(1) Systemeinstellungen => Freigaben => Computernamen ändern

und/oder

(2) iTunes => Einstellungen => Allgemein => Namen der Mediathek ändern

- -

Bei mir hat Option 2 das Problem gelöst.

...

Uff, Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann mich mit meinen 3 ATVs nach wie vor nicht verbinden. Das kann doch nicht wahr sein? Ich habe die ATV schon zurückgesetzt — kein Erfolg. Kann das mal jemand probieren? Es muss hier doch eine Lösung geben.

Edit: Versucht mal folgende zwei Möglichkeiten (oder beide):

(1) Systemeinstellungen => Freigaben => Computernamen ändern

und/oder

(2) iTunes => Einstellungen => Allgemein => Namen der Mediathek ändern

- -

Bei mir hat Option 2 das Problem gelöst.

...

Uff, Apple!

Ich hab mal beides gemacht. Danach noch die Privatfreigabe neu gemacht (deaktiviert und dann aktiviert) und nun geht wieder alles.
Cool.

Aber wie man sowas machen kann.. tztz
 
Zurück
Oben Unten