AppleTV Festplattenumbau - wer war erfolgreich ?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von waldeis, 28.03.2007.

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    es gibt ja schon diverse Seiten die über einen erfolgreichen HDD Tausch berichten, also hab ich es auch probiert - war aber leider bisher nicht erfolgreich.

    Bei einem Versuch (mit CarbonCopyX) erhielt ich immer nur Fragezeichen/Festplattensymbol angezeigt, beim zweiten Versuch (mit einem anderen Image) ist nur das Apfel-Symbol gekommen aber sonst nichts passiert.

    Wer von euch hat es auch schon probiert und hatte Erfolg ?
    Bitte postet doch euren Lösungsweg !
     
  2. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    ok, da sonst keiner schreibt kann ich berichten das ich heute erfolgreich eine 160 GB Platte eingebaut habe die auch läuft. War etwas fummelig die Media Partition richtig hinzubekommen, ging aber.
    Kopiere gerade 100 GB übers Netz drauf.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
  3. D_i_a_b_l_o

    D_i_a_b_l_o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.01.2007
    Hallo Waldeis,

    freut mich zu hören! Wir haben auch seit zwei Tagen unser AppleTV und die 40GB sind schon randvoll.
    Kannst Du mir einige Details verraten wie Du was und vor allem mit welchem Programm, welchen Einstellungen Du gearbeitet hast? Wie hast Du die HDD an den Mac angeschlossen um das System zu klonen? Welches externe Gehäuse hast Du denn verwendet?
    Zu guter letzt noch die Frage nach dem Typ der 160GB Platte.

    Danke Dir für Deine Antworten.

    Grüße
     
  4. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Ich hatte ein einfaches USB 2.0 Gehäuse für 2,5 Festplatten von ebay - gibt's für 10-20 Euro. Platte ist recht egal, hauptsache IDE und 2,5" - Rest nach eigenem Wunsch.

    Anleitung kann ich morgen posten.
     
  5. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Ich war heute auch erfolgreich. Hab jetzt ebenfalls 144,6GB frei.
    Wer Hilfe braucht, ich kann das als kleine Dienstleistung anbieten.

    LG Jörg
     
  6. literaturbaron

    literaturbaron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Oder einfach hier posten, wie es funktioniert und wie man vorgehen muss. Damit sollte man auch dem Sinn eines solchen Forums gerecht werden.
     
  7. flapappi

    flapappi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Wie jetzt?
    Kann man ans Apple TV externe Festplatten anschließen?
    Das wäre genau das was ich brauche :eek:

    Ich will nämlich einen zentralen Datenserver einrichten, auf den ich dann von
    • Macbook Pro
    • PC
    • Playstation 3
    • Apple TV
    zugreifen kann.

    Die Festplatten müssen dann in Fat32 formatiert sein, weil das das einzige Format ist, welches alle Geräte unterstützen.
    Nur dachte ich bis jetzt, dass mir das Apple TV da einen Strich durch die Rechnung macht, weil ich gelesen habe, dass Inhalte gestreamt werden können (Mac mit iTunes muss laufen) oder aber nur mit dem Apple TV synchronisiert werden können, sodass das Apple TV sich die Dateien auf die interne Festplatte zieht.

    Könne mich da vielleicht mal jemand aufklären? :)
     
  8. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hier gings in erster Linie um den Einbau einer größeren internen 2,5" Platte! ;)
     
  9. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hi, nein das externe Gehäuse brauchst du um ein Backup der internen Platte zu machen und um das auf die neue zu schreiben !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen