AppleTV - Anschlußmöglichkeiten ohne HDMI am Fernseher

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich würde gerne AppleTV zusammen mit meiner Bang & Olfsen Audio/Video-Anlage betreiben. Das Herzstück hierbei ist ein BeoVision 7-32, der leider über keinen HDMI-Anschluß verfügt. Wie sollte ich AppleTV jetzt am besten anschließen?! Neben den üblichen drei analogen AV-Cinch-Buchsen hätte ich bei diesem Fernseher noch digitale Audio-Eingänge und einen DVI-Anschluß im Angebot.

Würde es funktionieren, das Videosignal über ein "HDMI auf DVI"-Kabel zu übertragen und zusätzlich über ein separates Kabel den digitalen Audio-Ausgang von AppleTV mit dem digitalen Audio-Eingang meines Fernsehers zu verbinden?!

Im wesentlichen geht es mir darum, meine Musik wireless von meinem Powerbook über die iTunes-Synchronisation auf die B&O-Anlage zu übertragen.

Danke für eure Hilfe,
Thorsten

P.S. Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, leider ohne passende Antworten.
 
Mit einem DVI auf HDMI-Adapter würde ich das machen!
Das mit dem Audio sollte auch so hinhaun wie Du Dir das vorstellst.
Klappt auf jeden Fall mit der PS3 am gleichen TV!
 
Die drei analogen Chinch Anschlüsse für Video hat AppleTV auch.
 
HDMI auf DVI funktioniert beim Apple TV nur, wenn der TV HDCP am DVI-Port unterstützt.
 
HDMI auf DVI funktioniert beim Apple TV nur, wenn der TV HDCP am DVI-Port unterstützt.
Öh, sicher? Da Apple TV kein HDTV "empfängt" oder Blu-ray/HD-DVDs abspielen kann, kann ich mir das kaum vorstellen.

Ansonsten einfach HDMI auf DVI Kabel und den Sound entweder über den optisch digitalen oder die analogen Ausgänge. Funktioniert hervorragend.
 
Öh, sicher? Da Apple TV kein HDTV "empfängt" oder Blu-ray/HD-DVDs abspielen kann, kann ich mir das kaum vorstellen.
Mein TV ohne HDCP zeigt zumindest kein Bild per DVI an. Der andere TV mit HDCP über DVI dagegen schon.
 
Zurück
Oben Unten