AppleShares (AFS) und MP3/M4A Infos

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Alien, 18.12.2005.

  1. Alien

    Alien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Hallo Leute,

    ich habe schon das Netz durchforstet, aber keine richtige Antwort gefunden. Wahrscheinlich ist das so primitiv, dass das jeder eingefleischter Mac-User weiss.

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf einem Netzlaufwerk liegen MP3 und M4A Dateien rum. Wenn ich dieses Share unter 10.4.3 einbinde, dann kann ich ohne Problem auf die Dateien mit dem Finder zugreifen. ABER: Wenn ich mit die Infos zu einer MP3 oder M4A Datei anschaue, dann fehlt dann beispielsweise die Angabe über die Laufzeit des Liedes. :mad:

    Ich habe immerhin soviel gelernt, dass diese Metadaten auf der lokalen Platte in den sog. Ressource-Forks stehen. Aber wie sieht das bei Netzwerk-Freigaben aus? Soll das etwa heissen, das diese Daten dann plötzlich nicht mehr vorhanden sind? :rolleyes:

    Für eine hilfsreiche Antwort eines Profis wäre ich echt dankbar.

    Ciao,

    Alien
     
Die Seite wird geladen...