AppleShares (AFS) und MP3/M4A Infos

A

Alien

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe schon das Netz durchforstet, aber keine richtige Antwort gefunden. Wahrscheinlich ist das so primitiv, dass das jeder eingefleischter Mac-User weiss.

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem Netzlaufwerk liegen MP3 und M4A Dateien rum. Wenn ich dieses Share unter 10.4.3 einbinde, dann kann ich ohne Problem auf die Dateien mit dem Finder zugreifen. ABER: Wenn ich mit die Infos zu einer MP3 oder M4A Datei anschaue, dann fehlt dann beispielsweise die Angabe über die Laufzeit des Liedes. :mad:

Ich habe immerhin soviel gelernt, dass diese Metadaten auf der lokalen Platte in den sog. Ressource-Forks stehen. Aber wie sieht das bei Netzwerk-Freigaben aus? Soll das etwa heissen, das diese Daten dann plötzlich nicht mehr vorhanden sind? :rolleyes:

Für eine hilfsreiche Antwort eines Profis wäre ich echt dankbar.

Ciao,

Alien
 
Zurück
Oben Unten